Watchman findet Entities, die nicht mehr existieren

Moin,
ich habe ein paar Lampen aus meinem Smarthome geschmissen. Dazu passend alle Szenen, Helfer, Automatisierungen und Widgets auf den Dashboards.

3 Entities werden aber nach wie vor von Watchman als fehlend angezeigt, obwohl nicht mal mehr das Panel existiert.

+--------------------------------+---------+--------------------------------------------------------------+
| Entity ID                      | State   | Location                                                     |
+--------------------------------+---------+--------------------------------------------------------------+
| light.licht_esstisch           | missing | .storage/lovelace.dashboard_panel:29,85                      |
| scene.esstisch_2700_50         | missing | .storage/lovelace.dashboard_panel:114                        |
| scene.esstisch_4000_100        | missing | .storage/lovelace.dashboard_panel:118                        |

Ich weiß auch nicht, wo ich .storage finde. Wie werde ich das los?

Scheint so, als wenn die noch auf irgendeinem Dashboard liegen.

Ich hab nicht (so) viele Dashboards, als das ich das nicht finden würde.

Nein, ich hab das komplette Dashboard gelöscht. Trotzdem ist da noch irgendwo was versteckt

Mach mal einen Systemneustart. So manches fliegt erst bei der nächsten Bereinigung raus.

.storage ist ein versteckter Ordner.

Hatte ich auch und habe sie dann aber doch gefunden und zwar im “Raw-Konfigurationseditor”. Da waren noch ein paar Dinge drin, die ich schon lange gelöscht hatte und auf der Oberfläche nicht mehr zu finden waren.

Ok, Neustart war mal wieder das Allheilmittel.

1 „Gefällt mir“