Waste_collection_schedule Integration

Moin,

Weil das ja Bilder sind, kann ich nicht sagen, ob die Syntax der Datei korrekt ist, wenn du das machst ist alles ok?

Bitte Poste hier Text.

VG
Bernd

Hallo Bernd, ja die Konfiguration verhindert nicht den Start von HA

Gruß André

Moin,

Die Frage ist ja, wie hast Du die Datei sensors.yaml in der configuration.yaml inkludiert?

VG
Bernd

Ich finde auch nicht die Sensoren die ich erstellt habe, bei Entwicklerwerkzeuge Zustände

Moin,

Deswegen, wie inkludierst Du die sensors.yaml?

Was meinst du damit genau? Wo die sind?
Ich weiß nicht wie ich dir das ohne ein bild schicken zeigen oder erklären kann, tut mir leid.

Oder soll ich die Sensoren in die normal configuration yaml schreiben und nicht in einen extra Ordner, falsch ich den irgendwo falsch hin gemacht habe?

Hast du sowas in der Art in deiner configuration.yaml?
sensor: !include sensors.yaml

Nein habe ich nicht.

Moin,

Du öffnest im Editor unter HA die configuration.yaml dann nimmst Du die Maus und markierst den Text, dann rechte Maustaste und dann kopieren, dann den Text hier in Code Tags </> hier wieder einfügen.

Ich weiß, dass man mir gleich wieder eins auf die Mütze gibt, aber das ist Anfänger wissen.

Deswegen klappt das auch nicht.

VG
Bernd

1 „Gefällt mir“

Dann kann es nicht funktionieren, da deine Sensoren im Nirvana landen und HA die nicht kennt. Wenn du die Sensoren auslagern willst, gehört das da rein. Schau dich mal im Netz um.

1 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank euch beiden für die Hilfe, endlich klappt es.

Ja ich weiß dass ich mich noch viel einlesen muss.
Lg André

Und ein Tipp, wenn du noch mal Hilfe brauchst:
Beschreib so gut es geht was du bereits gemacht hast und wo es jetzt hakt.

Schön das es jetzt funktioniert.

1 „Gefällt mir“