Unauthorized logins

Servus zusammen,

ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass ich Benachrichigungen von einem unauthorized login von der lokalen IP Adresse bekomme (127.0.0.1 also localhost). Das ist erst seit ein paar Wochen so, vorher waren diese unauthorized logins immer von den wirklich verursachenden IP Adressen gelogged (z.B. aws hosts, google host, oder sonstige externe IPs). Jetzt sind diese Login Versuche immer von localhost und keine mehr von extern (das hat mich erst darauf gebracht). Das führt natürlich nach genügend Versuchen immer zu einem IP-Ban, den ich dann manuell löschen muss.

Ich muss dazu sagen, dass ich den externen Zugriff über Cloudflare und dem entsprechenden Plugin mache.

Haben andere auch das Problem? Gibt es eine Lösung?’

Danke und Gruß, Steffen

Schau dich mal hier im Forum um, zu dem Thema gibt es schon was.

Danke für den Hinweis, natürlich habe ich schon extensiv gesucht, auch in anderen Foren. Bisher gibt es nur Hinweise auf lokale accounts, diesen den externen Zugriff zu erlauben. Alles schon probiert, ist keine Lösung. Wie gesagt, hängt das mit den Zugriffen von Bots und Scannern zusammen, die aber seit neuestem nicht mit der externen IP erkannt werden, sondern von localhost.

Wenn du Hinweise auf Lösungen hast, bitte gerne einen Link da lassen. Vlt bin ich ja zu doof zum suchen.

Moin,

ob dabei auch schon Lösungen gefunden wurden :person_shrugging:

@harryp
hier ist noch ein Thread, der das Thema ip_ban & Cloudflare hat, passt glaube ich auch zu den anderen :slight_smile:

VG
Bernd

Danke Bernd, das hilft mir weiter. Ich schaue mal was ich davon umsetzen kann. Trotzdem irgendwie blöd, wenn alle Bots als localhost gelogged werden, was ja irgendwann zum ip_ban führt.

Geschlossen, bei Bedarf in den oben verlinkten Threads weiter……