Hallo,
nach dem letzten Cloudflare update auf 5.3.1 habe ich jeden morgen folgendes Problem.
Login attempt or request with invalid authentication from localhost (127.0.0.1). Requested URL: ‘/media/wp-includes/wlwmanifest.xml’
HA setzt 127.0.0.1 auf die IP Ban list. Damit komme ich von außen / mit der App nicht mehr auf mein HA.
Clearen der IP Ban list und Neustart hilft. Kann aber ja nicht die Lösung sein. White Listing über eine HACS integration wollte ich noch nicht machen, da ich die Ursache nicht kenne.
Kann mir jemand helfen, das Problem weiter zu analysieren?
Eine richtige Lösung habe ich noch nicht gefunden, geschweige denn wo es herkommt.
Gruß
ich kenne mich mit Cloudflare nicht aus, aber wieso geht Ihr @free118 und @totow davon aus, dass es damit zusammen hängt, dem würde ich auch zustimmen, wenn es eine IP aus dem Adressraum wäre, aber es ist ja localhost.
Wie ich an das Problem herangehen würde,
schauen, welche Änderungen es bei dem Cloudflare Add-on gab.
eine Version zurückgehen, schauen, ob das Problem weiter besteht.
mal HA im Debugging Modus laufen lassen und schauen, was da an zusätzlichen Informationen kommt.
welche anderen Änderungen waren zur gleichen Zeit?
Das wird nichts mit dem Addon zu tun haben, das sind Bots die Fehler in Seiten suchen.
Warum sollte sonst was versuchen auf was in einem WordPress Verzeichnis zuzugreifen?
Da das Addon lokal läuft wird es bei ihm als localhost angezeigt und da es ein zugriff von außen ist wird eine andere Version nichts Bringen.
Ich blockiere so auch ständig anfragen weg, die auch irgend ein WordPress Kram abfragen wollen:
Komischerweise habe ich in den letzten drei Tagen schon zwei mal 127.0.0.1 banned.
Ich verwende Cloudflared seit 3 Monaten.
Meine Vermutung ist, dass es wieder die Companion App ist. Im Log war der Hinweis dass die fehlerhaften Login Versuche von einem Android 15 Samsung S24 ausgingen, was höstwahrscheinlich das Handy meiner Frau war.