Hallo zusammen,
Ich habe mir aufgrund von einem Video von Simon auf den Tuya Temperatur/Humidity Sensor.
Nur habe ich die jetzt zwei mal versucht in HA einzubinden, aber sie sind nach ein paar Stunden auf „Nicht Verfügbar“ gewechselt. Damit sie wieder funktionieren muss ich sie neu einbinden.
Jemand eine Idee woran das liegt?
Danke schonmal!
ich habe das gleiche Problem, habe in diesem Eintrag geantwortet.
Sind Sie / bist Du mittlerweile weitergekommen, bei der Einbindung ?
Ich habe 4 x dieser Teile seit heute:
Hi, leider hab ich noch keine Lösung gefunden, bzw. ich weis noch nicht wo es her kommt.
Wo genau kommst Du nicht weiter, bei mir laufen diese jetzt. Hab sie über die Smart-Life App auf Android eingebunden, das läuft. Hast Du Sie erfolgreich in der Handy-Smart-Life-App lassen diese sich in HA nun sehr einfach integrieren…
Hallo zusammen,
ich hab die gleichen Temp/Hum Fühler. Bei mir hab ich in jedem Raum, als auch Keller und Werkstatt den gleichen verbaut und eingebunden. Überhaupt keine Schwierigkeiten, bis auf einen. Den hab ich exkludiert und neu eingebunden, weil er auch eine Entity nicht gehabt hat, so wie die anderen. Jetzt funktionieren wieder alle. Seitdem (ca. 9 Monate) hab ich keine Probleme mehr damit.
EDIT: ich hab sie auch über die Smartlife App eingebunden und den einen eben dort gelöscht und neu eingebunden.
lg