Hallo zusammen,
seit kurzer Zeit beschäftige ich mich mit HomeAssistant und konnte bereits viele viele Sachen integrieren und auch Dashboards wunschgemäß einbauen.
Jetzt möchte ich gerne die Komponenten zuhause smart vernetzen und erweitern.
Ich versuche mich derzeit daran den Timestamp - Sensor aus dem Video (https://www.youtube.com/watch?v=X8CxlIV0cIs&ab_channel=simon42) einzubauen. Er funktioniert soweit auch, bzw. zeigt die Daten korrekt an.
Über NodeRed möchte ich gerne danach gewisse Dinge triggern (radio starten, Licht im Flur schalten etc). Leider schaffe ich es aber nicht, dass der Timestamp zur konfigurierten Uhrzeit einmal triggert.
Auch mit den HomeAssistant Automationen habe ich bereits versucht einen Helfer dafür einzusetzen. Bisher habe ich aber keine Lösung.
Habt ihr vielleicht eine Idee? Das Blueprint kann ich so leider nicht nutzen, da ich bisher nur schaltbare Steckdosen im Haus habe und mich erst jetzt mit smarter Beleuchtung (tendiere zu Philips Hue) beschäftige.
Vielen Dank für eure Mithilfe.
//edit meint:
genau wie im Video nutze ich den “WakeUp Light Timestamp” als Sensor. Wie aber oben geschrieben, triggert dieser leider kein Event.