Moin,
Wollte Telegram einbinden mit einem
Bot alleine ohne Gruppe klappts und die Nachrichten kommen an also Gruppe keine Chance nicht mal der Befehl taucht auf um in die Gruppe zu schreiben.
Moin,
Wollte Telegram einbinden mit einem
Bot alleine ohne Gruppe klappts und die Nachrichten kommen an also Gruppe keine Chance nicht mal der Befehl taucht auf um in die Gruppe zu schreiben.
Eine Gruppe hat eine andere id, die du mit Botfather erfragen musst. Dann kannst du normal auch da rein schreiben
hatte ich gemacht ohne erfolg
beim telegram Bott für die Gruppe kommt immer dieser Fehler Error sending message: Chat not found. Args: (*******, ‘fdfdf’), kwargs: {‘parse_mode’: <ParseMode.MARKDOWN>, ‘disable_web_page_preview’: None, ‘disable_notification’: False, ‘reply_to_message_id’: None, ‘reply_markup’: None, ‘read_timeout’: None}
Edit:
Hat sich erledigt Danke trotzdem
by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bitte “bearbeiten” Funktion nutzen)
Könntest Du bitte für die Community verraten, wo “der Hase im Pfeffer lag”?
Dann können andere evtl. beim gleichen Fehler die Lösung übernehmen.
Danke!
klar
telegram_bot:
- platform: polling
api_key: ***************************************************
allowed_chat_ids:
- 00000000
- -0000000 (wusste nicht das bei Gruppen noch ein strich davor muss also an die ID
notify:
- name: "Home Assistent Gruppe"
platform: telegram
chat_id: -00000000
Hi Hallo,
Also ich suche auch schon eine weile nach einer lösung.
Klar das minuszeichen aber selbst wenn man das alles grichtig macht bekomme ich immer ein fehler beim senden einer nachricht von yml.
Beim senden in eine gruppe kommt immer das hier:
Die Verarbeitung der zurückgegebenen Aktionsantwortdaten ist fehlgeschlagen. Es wurde ein Dictionary erwartet, aber es wurde <class ‘NoneType’> erhalten.
auszug aus config yml:
# Telegram Bot
telegram_bot:
- platform: polling
api_key: "blablabla"
allowed_chat_ids:
- -xxx123
# Notifier
notify:
- platform: telegram
name: "Zu Hause"
chat_id : -xxx123
wenn ich alles für die nicht gruppe mache funktioniert es natürlich ohne minus und andere
chat_id
Hat vieleicht jemand eine idee ??
by HarryP: Code-/Logzeilen formatiert (bitte immer in </> einbinden)