System is not healthy - setup

Hallo,
ich bin noch relativ am Anfang in Home Assistant, mein bisheriges System läuft eigentlich stabil (hab aber auch nur ein paar Sensoren, Feuermelder und Backup bisher). Nun installieren sich Updates nicht. Es wird mir die Fehlermeldung “Fehler beim Aufrufen des Dienstes update/setup. Error updating “HomeAssistantCore.update” blocked from execution, system is not healthy - setup” angezeigt. Nun habe ich da auch schon gegoogelt, aber nicht wirklich eine Lösung gefunden.

Ein Backup schlägt mit einer analogen Fehlermeldung fehl.

In den Protokollen taucht diese Nachricht zuerst am 19.12. auf (Ausschnitt aus Protokoll-Datei): >…homeassistant.exceptions.HomeAssistantError: Error updating Home Assistant Core ‘HomeAssistantCore.update’ blocked from execution, system is not healthy - setup

2024-12-19 07:09:18.025 ERROR (MainThread) [homeassistant.components.websocket_api.http.connection] [547328557120] Unexpected exception
Traceback (most recent call last): …"

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich tun kann?

Hab die Lösung gefunden - lag bei mir daran, dass die Zeit 4 Tage! zurück war - weshalb auch immer. Hab dann gemerkt, dass ich die Zeit nur händisch setzen kann, da das Linux wohl recht abgespeckt ist …