Summe für Zeiraum in Graphik bilden und anzeigen

Hallo,

wenn irgendwie die Summe zwischen dem angezeigten Zeitraum angezeigt werden würde, hier zwischen 486 - 480 = 6 Kw, wäre das eine tolle Sache. Ich weiß nur nicht wie und hab auch nichts gefunden.
Bei mir könnten dann unzählige Helfer zu Stunden, Tag und Monats angaben entfallen.
Gibt es eine einfache Möglichkeit?

Österlichen Gruß und Dank

Spontan würde per https://github.com/Limych/ha-average den Zeitraum setzen, min und max abfragen und delta ausgeben. Ich habe es nicht getestet, aber es ist ein Anfang.
Gutes Gelingen!

PS: Es gibt noch die Statistik Integration. Könnte ich mir auch als Weg vorstellen.

Hi Bacardi, danke für die Tipps. Werde mich schlau machen.
Gruß

Nimm doch einfach einen Verbrauchszähler Helfer und mach den Reset täglich.

Hallo Innovator, schon, so hab ich es ja. Das heißt ich hab ein Sensor jeweils mit Stunde und Tag. Bei 10 Steckdose sind das sekündliche Datenpunkte für gesamt, tag, Stunde. wäre doch nicht nötig wen Graphik gesamt zusätzlich die Menge für den gewünschten Zeitraum ausweisen würde. Oder liege ich falsch?

Moin,

willst Du denn von jedem Zwischenstecker das haben oder reicht es auch erst die Einserverbräuche zu summieren und dann den Stunden und Tagessatz?

Es gibt da auch noch diese Karte, ist jetzt zwar Temperatur, aber vielleicht hilft es ja weiter.

VG
Bernd

OK, das war nicht klar bei mir angekommen. Dann fällt mir eigentlich nur noch Grafana ein.Ob Du da ohne die ganzen Helfer auskommst, vermag ich aber nicht zu beurteilen.

Hallo und Dank,

interessante Karte. Kannte ich noch nicht. Auf dem ersten Blick werden die bereits vorhandene Datenpunkte dafür verwendet​:+1::clap:

Muß mich noch näher damit beschäftigen. Ob es nun das abdeckt was ich wollte oder nicht, auf jeden Fall sehr hilfreich.

Erreichen will ich eigentlich nur für Jede Steckdose mit jedem graph die Summe des angeforderten Zeitraums.

VG Carlos