Hallo zusammen.
Suche jemand der in meine YAML Dateien in Ordnung bring bzw neue Einfügungen macht.
Gruß eisrobbi
Hallo zusammen.
Suche jemand der in meine YAML Dateien in Ordnung bring bzw neue Einfügungen macht.
Gruß eisrobbi
Wie wäre es einfach zu posten was Du hast und was Du möchtest anstatt zu erwarten, dass Dir jemand privat und exklusiv kostenfrei hilft?
In dem man Modbus in eine separate Datei auslagert.
Z.B so: in der configuration.yaml folgendes eintragen
modbus: !include modbus.yaml
eine Datei modbus.yaml erstellen, und die Konfiguration für Modbus und alle Sensoren aus der „configuration.yaml” in die neue Datei verschieben.
Wäre mir neu, dass wir hier bezahlte Dienstleistungen vermitteln. Außerdem ist ein „Ich brauche Hilfe“ nichts was irgendwem weiterhilft. ![]()
Und, dass es Antworten gibt, wenn man konkrete Fragen stellt, siehst Du ja zum Beispiel bei @amiko bereits.
Abgesehen davon hat das Forum eine Suchfunktion. Vielleicht gab es ja eine ähnliche Fragestellung bereits, die öffentlich diskutiert wurde und daher auch Dir zugänglich wäre.
p.s. Wer auf einen Hinweis direkt passiv-aggressiv reagiert steigert für gewöhnlich seine Aussichten auf Hilfe nicht unbedingt. ![]()