YAML Grund- und Aufbaukurs

Hallo Simon,

zunächst möchte ich dir sagen, dass mir hier alles bisher sehr gut gefällt. Danke für die viele Arbeit hier und auf YouTube!

Als Vorschlag möchte ich dir einen YAML Grund- und Aufbaukurs vorschlagen. Meine YAML sieht mittlerweile sehr überfüllt aus und ich denke da kann man noch einiges verbessern.

Beste Grüße aus dem Schwarzwald.

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen im Forum.

Hier gab es schon mal einen ähnlichen Wunsch

Du kannst dort deine Stimme abgeben für den Video-Wunsch.

2 „Gefällt mir“

Hallo,
da kann ich mich anschließen.
Aktuell hab ich das Problem das ich versuche mit einer IF-Funktion einen Sensorwert von negativ auf positiv umzustellen.
Grüße aus Königsbrunn b. Augsburg

Hat aber mit YAML nicht wirklich etwas zu tun. Du müsstest dich da eher mit JINJA beschäftigen. Wo drückt denn der Schuh?