Suche Markdown für "Deutscher Wetterdienst (DWD) Weather Warnings"

Ich habe meine Benachrichtigungen in Node-Red realisiert.
Ich bekomme auf’s Handy eine telegram-Meldung wenn es eine neue Warnung gibt und
ALEXA liest die Meldung zum Startzeitpunkt auf meinem ECHO-Show vor.

Hier die Information:

let payload = {
    "message": (msg.data.new_state.attributes.warning_1_headline) + "! " + (msg.data.new_state.attributes.warning_1_description)}
return { payload };

und hier der ganze Text von ALEXA:

let payload = {
    "message": (msg.data.attributes.warning_1_headline) + "! " + (msg.data.attributes.warning_1_description) + " Die Meldung endet am: " + (msg.data.attributes.warning_1_end) + "Uhr."}
return { payload };

Danke Leute, war ein Leerzeichen zu viel dann hat es gepasst :slightly_smiling_face:
Hatte es ähnlich wie @maxe zusammengebastelt

Ich hatte dies auch und dann einfach den Code von HarryP nochmals neu als Markdown angelegt - heißt ich habe im Dashboard das alte Markdown komplett gelöscht und den Code neu eingefügt und angepasst.

Jetzt hätte ich noch mal eine Frage:

Wie kann ich einen Timeout für die Benachrichtigung setzen, wenn der Inhalt (zB das Attribut warning_headline_1) seit der letzten Warnung gleich geblieben ist?

Beispiel:
Warnung um 22:00 für Frost von gestern (Sonntag) 23:00 bis heute (Montag) 06:00 für Temperaturen von -1° bis -4°.

Heute um 5 Uhr wurde die Warnung verlängert bis heute (Montag) 12:00 mit den gleichen Gradzahlen. Danach dann Warnung für Frost 0° bis -2° bis 14:00 - Headline bleibt gleich.

Oder hat jemand eine bessere Lösung als die Headline als Auslöser zu verwenden?

Die Benachrichtungen nehmen momentan nämlich leider etwas überhand… :see_no_evil:

alias: 📲⛈️ Notify - DWD Warnung Pushover
description: ""
triggers:
  - trigger: state
    entity_id:
      - sensor.kreis_sudliche_weinstrasse_aktuelle_warnstufe
    attribute: warning_count
conditions:
  - condition: numeric_state
    entity_id: sensor.kreis_sudliche_weinstrasse_aktuelle_warnstufe
    above: 0
actions:
  - action: notify.pushover
    metadata: {}
    data:
        {{state_attr('sensor.kreis_sudliche_weinstrasse_aktuelle_warnstufe','warning_1_headline')}}:
        {{state_attr('sensor.kreis_sudliche_weinstrasse_aktuelle_warnstufe','warning_1_description')}}
mode: single