Suche für einen Magazinfilm jemand mit Smarthome, der Erfahrung mit Abofallen bei Smarthome Gadgets gemacht hat

Liebe Community, der WDR-Servicezeit habe ich nun das Thema „Die Smart-Home-Abo-Falle – Wie smarte Alltagshelfer klammheimlich unser Konto leer schöpfen“ vorgeschlagen. Der Magazin-Film soll ca. 5-6 Minuten lang werden und im Fokus haben, dass aus teuer gekaufter Hardware (smarte Stecker, Lampen, Sauger oder Kameras) eine Abo-Falle** werden kann. Vielleicht hat von euch dbzgl. ja auch jemand schlechte Erfahrungen gemacht und würde uns als praxisnahes und anschauliches Beispiel in sein Smarthome in NRW lassen, um auch andere Menschen davor zu warnen? Der Simon42 wäre wohl auch mit dabei, um dann Lösungsansätze zu verdeutlichen. Gibt es hier jemand der sich das vorstellen könnte und Lust und Zeit mitbringt? Im Idealfall wäre Ihr Zuhause NRW, weil der WDR natürlich gerne einen gewissen Heimatbezug hat​:blush:. Wer erst einmal mehr über mich erfahren will, schaue unter www.kalmaeuser.de, melde sich dann bei mir oder hier. Liebe Grüße Chris Goldbeck (Goldi)