Stromzähler Tasmota Fehlermeldung. komme nicht weiter

komme leider nicht weiter
habe die Daten in Tasmota für den Sromverbrauch Haus 15687.3802 und Heizung 8055.8542.

16:57:12.985 MQT: SmartHome/Garage/Stromverbrauch/tele/SENSOR = {“Time”:“2024-05-12T16:57:12”,“Haus”:{“Tariflos”:15687.3802,“Power_cur”:358,“Power_p1”:96,“Power_p2”:97,“Power_p3”:164},“Heizung”:{“Tariflos”:8055.8542,“Power_cur”:0,“Power_p1”:0,“Power_p2”:0,“Power_p3”:0}}

bekommme sie nicht in HA

Hier das Skript von Simon 42

> template:
>   - sensor:
>     # Stromzähler Keller Verbrauch
>       - name: "Stromzähler 1. & 2. OG Verbrauch"
>         unique_id: "Stromz1u2OGVerbrauch"
>         unit_of_measurement: 'kWh'
>         device_class: "energy"
>         state_class: "total_increasing"
>         state: >-
>             {{ float(states('sensor.tasmota_ace3000_total_inz1')) | round(3) }}
>   - sensor:
>     # Stromzähler Keller Erzeugung
>       - name: "Stromzähler 1. & 2. OG Erzeugung"
>         unique_id: "Stromz1u2OGErzeugung"
>         unit_of_measurement: 'kWh'
>         device_class: "energy"
>         state_class: "total_increasing"
>         state: >-
>             {{ float(states('sensor.tasmota_ace3000_total_exz1')) | round(3) }}

und hier von mir:

habe es sicher falsch abgeändert oder wo ist mien Fehler?

Home Assistant Core

2024-05-12 17:52:33.003 ERROR (MainThread) [homeassistant.config] Invalid config for ‘template’ at configuration.yaml, line 15: ‘sensor.stromverbrauch_haus_tariflos’ is an invalid option for ‘template’, check: sensor.stromverbrauch_haus_tariflos

Invalid config for ‘template’ at configuration.yaml, line 21: ‘sensor.stromverbrauch_heizung_tariflos’ is an invalid option for ‘template’, check: sensor.stromverbrauch_heizung_tariflos

Invalid config for ‘template’ at configuration.yaml, line 27: ‘sensor.stromverbrauch_haus_power_cur’ is an invalid option for ‘template’, check: sensor.stromverbrauch_haus_power_cur

:crayon:by HarryP: Codezeilen formatiert (bitte über </> einbinden und die „>“ selber entfernen. Danke!)

Moin,

eine Sache, gleich vorweg, bitte keine Bilder von Konfigurationen oder Logs, alles, was Text ist, sollte auch als Text gepostet werden, am besten in den Code Tags </>
grafik

Ich kann Dir nicht wirklich helfen, aber es gibt, glaube ich eine einfachere Möglichkeit Templates zu erstellen, über die Helfer.

Ob der das jetzt so tut wie Du willst, kann ich nicht sagen, den zweiten dann analog dem ersten erstellen.

VG
Bernd

P.S.: mit meinem hichi aund dem aktuellen Verbrauch kWh funktioniert das Template bei mir
grafik

Ist deine Tasmota aktuell?
V 13.xx.xx

Wenn das der Leser von Hichi ist, solltest du da nicht einfach so ein Update machen. In der normalen Version ist die Konsole (oder so) nicht aktiviert.