Streaming Bild/Player automatisch neu Starten

Hallo zusammen,

Ich habe meine Eufy FLOOTLIGHT E221 in HA eingebunden und möchte diese im dauerstream, “gross” auf meinem Tablet streamen. Es funktioniert alles Top.
Ich habe ein 2., separates Dashboard erstellt, wo sich nur der Stream befindet.
Nach einer gewissen Zeit friert jedoch das Bild ein. Ich muss dann auf zurück klicken um wieder in das Hauptdashboard zu kommen und dort erneut auf die Kamera klicken um den Stream wieder zu starten…

Kann man das “Automatisch” bewerkstelligen?
Ich sah mal, das Dashboard (oder den Stream) alle 2h z.b. neu starten?

Vielen dank schon mal

Du könntest dir eine Automatisierung anlegen, die alle 2 Stunden triggert und dann z. B. über browser_mod das Dashboard wechselt, kurz wartet und wieder zurück wechselt.

Die Idee ist gut!
Aber:
HA ist sehr komplex, aber auch ich als “neuling” komme klar, durch Leute wie euch und div. Youtube Erklärungen etc.
Aber Browser_mod und ich, stehen auf Kriegsfuss.

ein tolles Video, aber klappt bei mir überhaupt nicht und mehr finde ich leider auch nicht, was mein vorhaben vorran bringen könnte.

Browser_mod ist installiert und scheint auch zu laufen. Wird als “Gerät” erkannt. sobald es um den Pfad geht, klappt nichts.

Dieser Dienst erfordert ein Ziel, definiere bitte eine Ziel-Entity_ID, Device_ID oder Area_ID unter Target: oder Data:

Ich habe ein Dashboard welches einfach “Tablet” heisst. Dort habe ich noch 2 zusatzseiten “Video Einfahrt” und “Video Carport” auf denen nur jeweils ein einzelner Videostream läuft. Ich möchte regelmäsig umschalten. Aber wie gesagt, bei Pfad klappt schon nichts.

Ich habe im HA das Dashboard schon als Kiosk angelegt… evtl hat das etwas damit zu tun

Welchen Pfad gibst du denn ein? Poste mal deinen kompletten Code der Karte.

tablet_fully ist die Browser ID die ich vergeben habe…

Ist auch erstmal das reine umschalten. Die Zeitsteuerung wollte ich dann machen, wenn ich zumindest das hinbekommen habe.

Zusammenfassung: Hauptdashboard ist “Tablet” mit 2 Seiten. “1. Video-Einfahrt” und “2.Video-Carport”

Versuche es mal mit dem Pfad
path: /lovelace/tablet/video-einfahrt

browser_id kannst du mal über die GUI versuchen

Leider auch keinen Erfolg gebracht

Wechsel mal auf den Visuellen Editor und schau was noch fehlt.

Jetzt hast du mich…
wie oder was ist der Visuelle Editor???
Wie komm ich dahin?

Jetzt siehst du mich sprachlos :hushed:

Ahhh… du bist in Automationen!
Aber, was soll ich da einstellen, wenn der Browser_mod nicht mit dem Dashboard verbunden ist?

Indem Video welches ich gepostet habe, wird es ja “eigentlich” sehr gut erklärt, jedoch klappt es ja nicht.

Als Gerät erkennt er den mod, somit ist er auch in den Automationen verfügbar…

Hier postest du den Fehler, den dir die Automatisierung auswirft.

Ich wollte sehen ob dir der Visuelle Editor einen Hinweis darauf gibt. Dort kannst du ein Gerät bzw. eine Entität wählen.

ich stelle mich ja vieelleicht dumm an, darum verstehe ich nicht, was für eine Automation ich wie einstellen soll, damit der Browser und der Browser_mod zusammen agieren…