Hi, bei einer erkannten Bewegung löst eine Automation aus, welche den Pfad auf meinem Dashboard in die Unteransicht “Kamera” wechselt. Das ganze habe ich via Browser_Mod realisiert.
service: browser_mod.navigate
data:
path: /lovelace-tablet/kamera
target:
device_id:
- Fire
Funktioniert auch. Allerdings ist hin und wieder Browser_Mod nicht bereit “die gelbe Hand” unten rechts. Gerade wenn mein Fire neu startet oder das Dashboard neu lädt funktioniert Browser_Mod nicht somit läuft auch die Automation (browser_mod.navigate) nicht und das nervt. Ist tatsächlich ziemlich oft so.
Nun meine Frage. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, über eine Automation auf eine andere Dashboard Ansicht (URL) zu wechseln?
Nein Fully Kiosk ist mittlerweile eine offizielle Integration. Ich glaube aber du musst den Fully Kiosk Browser erst mal generell nutzen auf deinem Tablet oder co wo du HA anzeigen lässt.
Ich habe es wie du über Browser Mod realisiert. Funktioniert super und ohne Probleme bei mir.
mich würde das Thema auch interessieren. Würde auch gern automatisch in die Kamera-Ansicht wechseln, wenn Bewegung an der Tür erkannt wird zum Beispiel. Kann man das irgendwie im “Standard” oder Node Red lösen?
Servus!
das ist eine Erweiterung die du über HACS integrieren kannst. Über eine Automation kannst du dann beispielsweise sagen, dass wenn ein Bewegungsmelder den Zustand XYX hat die Aktion browser_mod.navigate ausgelöst wird oder in deinem Fall wenn die Bewegung Tür erkannt wurde…
Hallo!
Bin neu hier im Forum aber nicht ganz neu bei Home Assistant.
Ich möchte nach dem Ablauf einer gewissen Zeit immer wieder auf mein “Main Dashboard” zurückwechseln. Also zum Beispiel nachdem man in eine Unteransicht “Klima” navigiert hat und dann das Tablet (welches bei mir im Esszimmer an der Wand hängt) für eine Zeit nicht benutzt. Der nächste, der das Tablet aktiviert (steuere ich über einen Bewegungsmelder) soll dann ja wieder auf dem “Main Dashboard” landen.
Geht das denn mit HA Bordmitteln oder nur über z.B. das oben erwähnte “Browser_mod”? Vielen Dank und Gruß, Jo
Servus!
Hab das jetzt endlich hinbekommen, aber wenn auf die Seite gewechselt wird, wird leider nicht der Livestream der Kamera angezeigt sondern einfach ein altes Bild von der Kamera. Ist dir sowas ähnliches auch passiert oder weisst du wie ich schaffe das immer der aktuelle Livestream angezeigt wird?
welche Karte nutzt du den um den Stream wiederzugeben? Ich nutze die webrtc Card bei der Glance Card gings aber auch. Musst halt in der Glance Card die Live Option anhaken.