Sieht aus, als wären die Daten die mein Handy ohne Umwege liefert genauer. Ich bin bisher nie wieder unter meiner Adresse gewesen, mit der “alten” Konfiguration hat es bestens geklappt.
Der Sensor, der von der Integration erstellt wird, bedient sich ja nur an dem Tracker, den du ihm angibst.
Ich vermute, jedes Mal, wenn der neue Koordinaten bekommt, wird er eine reverse geocode Abfrage bei OSM machen.
Keine Ahnung warum, aber leider muss ich PLACES auch rauswerfen. Wenn ich ganz normal die Daten aus dem Handy verwurste, passt es VIEL besser. PLACES liegt immer rund 40 Meter daneben… Seit ich es benutze, war ich noch nicht einmal an meiner tatsächlichen Adresse. Mit den “normalen” Daten aus der HA-App kein Thema. Den Arbeitsplatz meiner Frau findet die HA-App auch ohne Probleme, PLACES leider nicht. Nicht mal die richtige Straße!!
Keine Ahnung ob ich etwas falsch mache, aber mehr als den selben Sensor zu benutzen geht ja nicht…
Habe mir eben Deinen Code nochmals angeschaut und ganz gewaltig etwas gelernt!!!
Das mit dem “entity” oben und dann nur noch mit “entity” arbeiten ist ja genial einfach. Ich habe es mir ja viel zu aufwändig gemacht und immer die tatsächliche Entität benutzt. Außerdem ist es ja viel schneller mit copy und paste weiterverarbeitet.
Ich habe jetzt viel Zeit mit PLACES verbracht und mit meinem S23 ULTRA scheint es nicht zu klappen. PLACES liegt IMMER ein ganzes Stück neben dem tatsächlichen Standort, obwohl der gleiche Tracker benutzt wird!!!
Was PLACES richtig macht ist den ORTSTEIL, da hat mein Handy es falsch und ich benutze die Entfernung und “seit” Funktionen von PLACES.
Vielleicht geht daa etwas bei der Datenverarbeitung schief, keine Ahnung aber sowohl mit meinem Handy wie auch das meiner Frau, geht PLACES leider baden und liegt sicher 50 Meter und mehr daneben.