SSH Login - Komische Zeichen

Moin zusammen,
ich wollte gestern noch mal einen Versuch starten, meine Datenbank von MariaDB zurück auf MySQL zu starten.
Wenn ich mich nun mit SSH verbinde, bekomme ich nur noch merkwürdige zeichen angezeigt?! Hat das schon mal jemand gesehen?

Gruß Mirko

Hatte ich bei mir im Rahmen der Umstellung auch (MacBook-Terminal), sollte aber den Ablauf nicht stören.

Schau mal in meinen Bericht ab hier:

Ich hatte es auf Windows auch getestet. Gleiches Spiel, sieht genau so aus. Egal ob putty oder cmd oder powershell.
Ich werde trotzdem mal das Addon neu installieren.

Moin,

erst einmal, mach das, was da steht, denn Apple hat das Default der Shell auf Apple Geräten geändert

Wegen des seltsam aussehenden Prompt, das kann an unterschiedlichen Zeichensätzen liegen, oder an UTF-8 und ISO Zeichensätze.

Man könnte mal schauen, was da wo, wie eingestellt ist.

Der Prompt, den Du gerade siehst, hat irgendwelche Escape Zeichen, die, die aktuelle Shell anders interpretiert, der Prompt, sollte aber kein Problem darstellen.

VG
Bernd

Bei mir hat es geholfen in der Konfiguration des SSH Add-On zsh zu deaktivieren und der Prompt ist wieder wie gewohnt.

Moin, habe es auch abgeschaltet. Promt sieht wieder gut aus und auch die Migation beginnt jetzt?!
Mal schauen ob es jetzt durchläuft.
Gruß Mirko