ich will mir jetzt ein Home Assistent einrichten. Habe mir den HP T630 mit 16gb Ram und 256 GB Sata SSD gebraucht gekauft.
Nun habe ich Haos mit Balena Etcher direkt auf die SSD geschrieben. Wieder eingesteckt, und läuft.
Nun Windows an und per Opera auf homeassistant.local:8123 zugegriffen…Benutzer angelegt der auch Eigentümer ist.
Dann im Benutzer “Erweiterten Modus” angeklickt (Button wurde blau).
Doch leider gibt es immer noch keine Button mit “Add Ons”.
ssh root@192.168.1.140 funktioniert auch nicht….also auch kein SSH
Was kann ich tun….bin kein Linux User
evtl. anderes älteres Image? Und da ich nur den Monitor über DisplayPort angeschlossen habe, kann ich halt auch die Konsole nicht benutzen, da sich der Monitor kurz nach Start abschaltet….
Ich weiß zwar nicht genau was Du da probiert hast, aber Tapo Kameras bindet man unter HA üblicherweise entweder per HA Onvif Integration ein - sofern Deine beiden Modelle auch Onvif haben/können - oder eben bevorzugt über Tapo Control. Wie das dann gemacht wird ist auf der Webseite beschrieben.
Soweit ich weiß, gibt es per SSH keinen Nutzer “root”, daher kann das wohl auch nicht funktionieren.
Was mir bekannt ist als Nutzer:
homeassistant
hassio
den User, den Du selbst manuell angelegt hast
keine Ahnung, gibt evtl. noch mehr, die aber rein technisch nicht für SSH interessant sind
Und glaube mir, per SSH im System “rumspielen” magst Du nicht, denn der Befehlssatz im HA OS ist stark kastriert und ohne Port Zugriff 22222 erreichst Du eh nix anderes als in der im System installierbaren SSH/Terminal App.
Mach Dich erstmal mit der Weboberfläche vertraut, denn im System direkt rumfuhrwerken ist normalerweise nicht nötig und besser auch nicht durchzuführen, vor allem, wenn Du “kein Linux User” bist.