Smarter Türgong - Lösungen?

Hallo zusammen,

Ich habe mir eine smarte blink door Bell gekauft und wollte die bestehende Türklingel ersetzen bzw. An den existierenden Gong anzuschließen. Leider funktioniert die door Bell nur mit einem 16-24v Trafo und in unserem aktuellen Sicherungskasten ist nur ein 12v Trafo verbaut, somit funktioniert der gong nicht.

Ich habe bei einem Techniker angefragt, was es kostet den Trafo mit einem passenden zu ersetzen, und er hat allein für den Trafo schon knapp 200 Euro aufgerufen… Das war mir iwie schon zu viel…

Daher meine Frage: Habt ihr smarte Türklingel Lösungen und wie habt ihr das mit dem Gong gelöst? Bin auf Ideen suche :sweat_smile: und offen für Inspirationen?

Viele Grüße
Demze

Also ich habe mir diesen hier verbaut: Amazon.de
200€ ist da schon sehr frech, aber typisch Handwerker heutzutage. Die nutzen das gnadenlos aus

Was ist dann passend? Ist es AC, oder DC? Klingeltrafos sind meistens 8V, 12V, 24V AC

Ansonsten nutze ich ring wired mit dem ring chime. Funktioniert gut und man kann den Klingel an die Bestehende Verdrahtung anschließen. Nachteil ist die Abo, falls man die Aufzeichnungen sehen will. Ohne Abo nur live Daden