Nutzt jemand HA auf einer Smartwatch? Explizit geht es um eine WearOS also Google Smartwatch.
Ich habe es installiert und muss sagen das das die reinste Katastrophe ist.
Oder bin ich einfach zu doof?
Ich würde einfach gern 3-4 Entitäten ein und ausschalten können und diese einfach mit der Smartwatch. Allerdings kann man diese nicht umbenennen nich sortieren nicht als shnnellzugriff als Karte hinzufügen…
Ich habe eine Samsung Gear S2 und dort ist es nicht besser. Der App Entwickler hat eine Webseite erstellt um dort den Token besser auf die Uhr zu bekommen, jedoch funktioniert die Seite nicht mehr. Die einzige Alternative besteht darin, das ellenlange Token mit der Mini-Display-Tastatur direkt einzugeben. Aber dafür hatte ich bisher noch nicht die Muße…
Da werde ich eher schauen, dass ich das GitHub Repo forke und mir den Dienst lokal aufsetze.
Momentan tendiere ich eher dazu mir die Telefonie zu eigen zu machen. Denn von den DECT Telefonen oder von Smartphones (oder auch Watches) mit Anruffunktion sind auch hier welche griffbereit und es gibt eine tolle “HA-SIP” Integration, sowie wird ja auch auf offizieller Seite an einer VoIP Integration gearbeitet.
PS: Pebble wurde opensourced und das könnte bald auch wieder in Frage kommen.
Moin,
Ich hab eine Amazfit GTS 4 Mini. Letztens bin über die Companion-App für die Uhr gestolpert. Dort kann ich alle in HA verfügbaren Entitäten diverser Kategorien (Geräte, Listen, Sensoren) steuern bzw. anzeigen lassen. Unter “Favoriten” kann ich mir die ablegen, die ich am häufigsten benutzen bzw. sehen will. Ich hab da z.B. mein Garagentor drauf. Wenn ich nach hause komm, einmal tippen, Garage auf. Läuft einwandfrei. Ich spiel bisher mit der Free-Version rum, was die Pro-Version zusätzlich noch kann, weiß ich nicht.
Die App hab ich vor ein Paar tagen auch entdeckt.
Läuft auf einer GTR3 Pro.
Die Pro Version bietet mehr Uhren-Sensoren als Entitäten an. Außerdem kann man seine Rollos dann auf einen bestimmten Wert fahren, statt nur hoch, runter und stopp.
Habe eine Watch4. Du musst eine neue Kachel erstellen, dann in die HA App gehen unter Einstellung → Kacheln dort deine Shortcutkachel wählen und dort kannst du deine Entitäten wählen. Umbenennen und sortieren geht nicht.