SkyConnect Stick Firmware aktualisieren

Hallo,

ich möchte gern meinen SkyConncect Stick aktualisieren in der Hoffnung, dass meine neuen INNR Steckdosen dann mit zigbee2mqtt funktieren. Aktuell erscheint ein Fehler nicht unterstützt und ist offline.

Ich habe schon das Addon Silicon Labs Flasher aufgespielt. Komme aber nun nicht weiter. Woher erhalte ich die aktuellste Firmware und wie bekomme ich die mit dem Addon nun drauf?

Ich glaube nicht das es an der der Frimware liegt.
Welches Modell hast du den?
Hast du mal hier oder hier geguckt ob das Modell kompatibel ist?

LG

Finde tue ich es da nicht. Aber ich dachte, weil es hier wohl irgendwie ein Update gibt. Weiß aber nicht wo diese Datei hin muss:

zigbee-herdsman-converters/src/devices/innr.ts at master · Koenkk/zigbee-herdsman-converters · GitHub

und hier:

Update innr.ts by z647230 · Pull Request #6637 · Koenkk/zigbee-herdsman-converters · GitHub

Wen ich das richtig sehe ist das auf github von letzter Woche.
Das normale Zibee2MQTT wurde zuletzt vor ~2wochen aktualisiert also kann die Änderung da noch gar nicht drin sein.
Also musst du würde ich sagen auf die neuste Version warten oder du traust dich die Dev Version (edge) zu installieren.

Edit:
Wen du dir die Releases an guckst siehst du das er Zigbee2MQTT immer am Anfang des Monats Aktualisiert.

LG

WIe mache ich das mit der Dev Version und woher bekomme ich die?

Das ist ein extra Addon.

Bin aber noch nicht so lange bei Z2M und kann dir nicht sagen ob du ohne Probleme Wechsel kannst oder ob Einstellung in die Dev Version übernommen werden.

LG

Ich mache es immer über Diese Seite funktioniert bestens aber nur über PC oder Mac
Skyconnect in USB einstecken (optional bei ersten Mal Treiber installieren) und aktualisieren / Flashen …ganz easy :wink:
Vielleicht hilft es dir weiter. Gruß

1 „Gefällt mir“

Ja das hatte ich schon versucht. Bekomme aber keine Verbindung zum Stick.

Wird dein Stick wenn du den an PC (Mac) USB Anschluss anschließt, erkannt?
Wenn nicht dann brauchst du noch Treiber für zu installieren (musste ich unter windows auch machen)…wenn dann immer noch nichts passiert, ist vermutlich der Stick defekt …aber erstmal Treiber installieren +andere USB Port probieren…(finde momentan den link nicht dazu) Gruß

Doch er wird erkannt. Wenn ich dann auf aktualisieren drücke passiert nichts mehr…

Keiner irgendeine Idee?

Hi, ich habe auch so ein komisches Problem. Es hängt wohl mit der Thread Installation zusammen. Ich hatte mir gleich 2 Sticks bestellt und den einen seit einiger Zeit in Betrieb und der funktioniert auch. Den zweiten wollte ich in meinem Testsystem anschliessen, dort wird er erkannt aber zeigt mir immer einen Fehler das mit der Multiprotokoll einstellung irgendwas erkannt wurde. Ich hab aber nicht wissentlich das aktiviert. Jetzt wollte ich den SkyConnect wieder auf eine funktionierende Version flashen aber die Webseite worüber das gehen sollte funktioniert nicht. Ich hab das auch schon vom Raspberry aus probiert aber da bekomme ich nur Fehlermeldungen und von flashen keine Spur. Hat vielleicht irgendjemand eine Idee wie man das Teil flashen kann?