Shelly TVR (Thermostat) Gen 3 steuern

Würde ich jetzt so sagen…ja
Ich hab nur eins im Testbetrieb, aber sollte auch mit mehreren gehen, aber wenn dur mehrere TRV über ein Gateway laufen hast, musst du mal im offiziellen HA Forum schauen, da ist das auch ein Thema…

Bist du denn mit dem Gerät zufrieden?

Wie regelt das denn?
Kann es auch Zwischenpositionen oder macht es nur ganz AUF und ZU?

@der_Micro wo im Forum kann Ich dazu deine anleitung finden ?
hab unter Anleitungen die Anleitung nicht gefunden .

LG

Ich kann dir über meine Erfahrung(en) berichten. Ich teste das TVR weil ich kpl. umstellen möchte. Das Termostat regelt bei mir wie ein normales Termostat.

Im unteren Bereich kann man den Shelly H&T WLan sehen, den will ich noch in ein BLU tauschen und evtl. direkt mit der Shelly App im TVR verbinden.

Im Moment teste ich mit dem HA “Better Thermostat” Plugin herum. Da ist der H&T-Sensor mit dem TVR verbunden. Man braucht das aber nicht und kann den internen Temperatursensor des TVR benutzen. Hier bei mir im Büro aber ist der Heizkörper blöd verbaut (Erker) und das Termometer im Raum.

Ich habe schon ein Paar Dinge beim Shelly Support angegeben die auch schon in die neueste Firmware eingeflossen sind. Dazu gehört das Rattern des Termostates und die Öffnen- Schließeigenschaften, die total daneben waren.

Morgen bekomme ich das BLU H&T und werden damit dann weiter probieren. Wie gesagt funktioniert zumindest bei mir das Termostat wie ein normales Termostat im Home Assistant. Ansonsten habe ich Fritz!Dect verbaut, die möchte ich ersetzen. Bei der Bedienung im HA ist da kein Unterschied…

Das Termostat ist noch neu auf dem Markt aber wird meinem Gefühl nach immer besser. Ich bin gespannt was da noch kommt. Schauen wir mal…

Gruß!

Diese hier?

Dat sah für mich nich so ganz wie ne anleitung aus.

Ich hab Mqtt schon installiert . Ich versuche mich mal an den Script und config Yam .
Malsehen was draus wird :sweat_smile:

die Anleitung von @der_Micro hat wunderbar funktioniert . Der TRV wollte zwar zwischendurch nicht ganz wie Ich wollte . Aber am ende hat verloren :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“