Guten Abend zusammen,
ich habe o.g. Geräte nun für ein Eltako eingebaut, was auch super funktioniert.
Nun haben wir die Situation, das wenn wir in der früh aus dem Schlafzimmer 1.OG ins EG laufen möchten, sich dort dann natürlich das Licht mit dem Bewegungsmelder automatisch einschaltet.
Gibt es eine Möglichkeit diese Funktion für eine gewisse Zeit auszuschalten? Konfiguriert habe ich das ganze bisher nur über die Shelly App.
Oder könnte man evtl. für eine gewisse Uhrzeit die Leuchten z.B. nur zu 20% Leuchten lassen, das es einen im Halbschlaf nicht ganz so erschlägt?
Ich weiß, komische Szenarien die ich mir hier ausdenke aber keine Ahnung habe ob das realisierbar ist 
Grüße
Alex
Auf den Shelly 1 kannst du kein Licht dimmen. Würde nur mit Shelly Dimmer gehen. Ich nutze dafür einfach dimmbare Lampen, in meinen Fall die Shelly Bulbs. Die dimmen sich vorher, bevor sie aus gehen. In Dunkeln stehen, ist nicht witzig. In deinen FAll kannst du das über eine Automation machen, dass er ab einer bestimmten Uhrzeit andere Licht werte nehmen soll.
Ach so, die Bulbs stehen bei mir unter Dauerstrom, den Shelly in der Wand nehme ich nur für Umschaltung auf ohne/mit Bewegungsmelder.
Meinst du eine Automation über HA?
Dafür bräuchte ich dann dimmbare E27 Lämpchen. Müssen das Smarte Lämpchen sein? Habe noch eine GU5.3 einbaustrahler mit drin. Mal sehen was ich mit dem mache. Da gibt es keine smarten leuchtmittel.
Geht mit diesen Lichtwerten aber nicht mit dem Shelly 1 Gen3 oder?