Sensoren werden nicht mit Werten gefüllt (waste_collection_schedule)

Liebe Community,

ich beschäftige mich seit kurzem mit dem Thema Home Assistant. Heute ging es bei mir um die waste_collection Integration. Leider habe ich da noch ein Problem.

Die Daten werden im Kalender angezeigt:

Der die Daten sind von der Berliner Stadtreinigung.

In der Yaml habe ich folgendes angelegt:

# ------- Garbage Collection -------
# next collection
  # Nächste Papiermüll Abholung
    - platform: waste_collection_schedule
      name: "Müll Nächste Abholung"
      value_template: '{{value.types|join(", ")}}{% if value.daysTo == 0 %} Heute{% elif value.daysTo == 1 %} Morgen{% else %} in {{value.daysTo}} Tagen{% endif %}'
# Nächste Restmüll-Abholung
    - platform: waste_collection_schedule
      name: "Abholung Hausmüll"
      value_template: 'Restmüll {% if value.daysTo == 0 %} Heute{% elif value.daysTo == 1 %} Morgen{% else %} in {{value.daysTo}} Tagen{% endif %}'
      types:
        - Abholung Hausmüll

Leider werden die Daten (nach Neustart) nicht gefüllt.

Ich wäre für jede Idee dankbar.

Gruß Stefan

Ich beschäftige mich seit kurzem mit Home Assistant und möchte die Müllabfuhrtermine integrieren. Dazu habe ich Simons Youtube Video befolgt. Leider werden mir gar keine Termine im Kalender angezeigt. In der Configuration.yaml habe ich folgende Parameter eingegeben:

waste_collection_schedule:
    sources:
    - name: app_abfallplus_de
      args:
        app_id: de.k4systems.awrplus
        city: Tarmstedt
        bezirk: Tarmstedt

Andere Parameter wurden laut dem Tutorial nicht eingegeben bis Simon Einträge im Kalender hatte.

Wenn ich das richtig sehe ist der Eintrag sources: zuweit eingerückt. So müste es passen.

waste_collection_schedule:
  sources:
    - name: app_abfallplus_de
      args:
        app_id: de.k4systems.awrplus
        city: Tarmstedt
        bezirk: Tarmstedt

Danke für den Tipp, aber leider ist der Kalender immer noch leer.

EDIT:
Nun sind sie doch nach einer Zeit aufgetaucht. Danke!

Schön zu hören. Bei Yaml sind die Einrückungen wichtig.

1 „Gefällt mir“