Moin und Herzlich Willkommen in der Community,
vorab: ich selber habe keine Erfahrung mit Scrape
Wenn du es über die configuration.yaml konfiguriert hast, hast du HA nach der Änderung neu gestartet?
Habe das Video (welches du auch hättest verlinken könntest, damit man auch wirklich weiß worum es geht😉) jetzt nicht geguckt aber vielleicht wurde der Code von der Seite geändert weswegen es jetzt nicht mehr funktioniert.
Weswegen ich auch versuchen würde Scrape nicht zu nutzen falls es eine API oder so geben sollte.
Die Eintragung in die Configuration.yaml wird ohne Fehlermeldung akzeptiert.
Configuration.yaml Inhalt:
#
# Loads default set of integrations. Do not remove.
default_config:
#
# Load frontend themes from the themes folder
frontend:
themes: !include_dir_merge_named themes
automation: !include automations.yaml
script: !include scripts.yaml
scene: !include scenes.yaml
#
# Example configuration.yaml entry
scrape:
- resource: https://www.home-assistant.io
sensor:
- name: "Current version"
select: ".current-version h1"
Nach dem Neustart müsste ich den Inhalt unter Entwicklertools/Zustände sehen. Das ist nicht der Fall.
Das System (10.5) ist auf einen Raspi neu aufgesetzt, nur das “Terminal” und der File Editor" sind eingerichtet.
Muß ich Scrape vor der Nutzung starten oder einrichten?
Der Default Interval für Scrape sind 600 Sekunden, also 10 Minuten… Hast du mal so lange abgewartet? Eventuell war direkt zum Start der Scrape-Integration noch keine Netzwerkverbindung verfügbar
Hab das eben mal getestet, bei mir ist der Wert nach dem Neustart von Home Assistant da:
Ich habe eine ganze Menge gelernt. In Deinem Video hast Du nach “web” gesucht. Wie Du sagst, weil kein “name” vorhanden war. Ich habe auch nach “web” gesucht, aber auf der Seite [Scrape - Home Assistant] ist der “name” “Current version”, warscheinlich nach Deinem Video geändert.
(Ich war bis jetzt homematic Fan, Deine Videos haben mir gezeigt, das ein Wechsel garnicht so schwierig ist und viel zusätzlich, relativ einfach möglich ist.
Scrape brauche ich, um von einem anderen Raspi die Temperaturdaten im Garten zu lesen, von 1wire → HTML)
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
ich habe mir das Video angeschaut, und denke auch verstanden.
Allerdings bekomme ich es nicht hin…
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?
Ich möchte gerne den aktuellen Heizölpreis von hier auslesen:
ich habe mit F12 die Entwickleroptionen geöffnet und das Element ausgewählt: