Guten Morgen,
hat jemand schon Erfahrungen mit der Schellenberg USB Integration gemacht?
Ich nutze derzeit das Bridge Add-On. Dies funktioniert, aber hängt sich häufiger auf….
Vielen Dank für die Rückmeldung?
Guten Morgen,
hat jemand schon Erfahrungen mit der Schellenberg USB Integration gemacht?
Ich nutze derzeit das Bridge Add-On. Dies funktioniert, aber hängt sich häufiger auf….
Vielen Dank für die Rückmeldung?
Hallo, ja und nein. Ich habe die Integration runtergeladen und installiert wie beschrieben. Den Stick eingesteckt, er blinkt und dann versucht, einen Rolladenmotor zu koppeln wie beschrieben. Leider passiert da gar nichts. Nach 2 Minuten kommt die Meldung dass es nicht geklappt hat, nochmal versuchen. Auch mit Löschen und neu installieren usw. bisher kein Erfolg. Hat jemand eine Idee? Danke.
Ich habe mittlerweile einen Gurtwickler gekoppelt. Funktioniert auch. Aber er “entlernt” sich von der Box und zurück bekomme ich ihn nicht mehr… ist für mich bis hier hin ok. Aber weitere Rollos koppel ich aktuell nicht…. Das System läuft aktuell stabil….
Ich habe den Schellenberg USB Stick 21009 an meinem Intel Nuc angeschlossen. Per HACS “schellenberg_usb Home Assistant Component V1.0.1” runtergeladen und installiert. Danach habe ich 2 Gurtwickler eingebunden. Diese Gurtwickler funktionieren auch über mein Dashboard. Danach habe ich einen Rohrmotor eingelernt. Die auf / ab-Zeiten wurden erkannt. Jedoch reagiert der Motor nicht.
Rollladen Esszimmer original
closing
is_closed: true current_position: 0 device_class: shutter icon: mdi:arrow-down-box friendly_name: Rollladen Esszimmer original supported_features: 15
Was kann ich machen? Anderen Stick? Andere HACS?
Danke schon mal im voraus
Leider kann ich nicht helfen. Nutze nach wie vor testweise den Stick in Verbindung mit einem Gurtwickler und den Rest über die Box.
Das System läuft derzeit sehr stabil. Daher wage ich auch nicht den Absprung, weg von der Box…