Habe meinen Samung S95D eingebunden, Automation „Ausschalten“ geht grundsätzlich, wenn der TV jedoch schon aus ist, schaltet er sich zur eigentlichen Ausschaltzeit wieder an und ich werde wach. Ich habe alles probiert und bekomme es nicht hin. Hat jemand ne Idee?
Wie sieht denn deine Automatisierung dazu aus?
Habe es mit und ohne Zusatzbedingung probiert, wie gesagt wenn der TV schon aus ist, geht er wieder um 2:00 Uhr an.
by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bitte “bearbeiten” Funktion nutzen)
Ändert sich denn Samsung TV WZ zu aus bzw. zu ein?
Wie sieht die Trace Zeitleiste von der Automatisierung aus? (Oben rechts auf Traces)
Meist ist es besser Automatisierung als YAML zu posten da es aufm Bild schnell unübersichtlich wird, bei der kurzen geht es grade noch aber für die Zukunft.
LG
Tobi
Prüfe ich, hatte die Automatisierung wieder gelöscht, schicke ich morgen früh.
Gerade eben wieder passiert, der TV war schon aus und ging wieder an.
by HarryP:Zusammenführung Doppelpost (bitte “bearbeiten” Funktion nutzen)
Im Grunde sieht sie so aus, HA macht die Prüfungen schon richtig, hier ist die Zeit auf 2:18 eingestellt, nachdem sie um 2:03 wieder angegangen ist. Habe ich es heute Nacht nochmal probiert. Bin ja wach geworden. Hier um 2:18 ist nichts passiert, der TV blieb aus. Vorher jedoch als die Auslösezeit um 2:03 stand und der Fernseher von mir schon zwei Stunden früher per Hand ausgeschaltet wurde, sprang er wieder an.
by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bitte “bearbeiten” Funktion nutzen)
An der Automatisierung liegt es schon mal nicht, denn die hat die Bedingung geprüft und dann abgebrochen.
Gibt es andere Automatisierungen, die da reingrätschen könnten?
Dann wäre die Trace Timeline von 2:03 interessant.