Samba backup (Error occurred! Backup could not be created!)

Wenn es die Datei ist, wo eh schon corrupt im Dateinamen steht, solltest du die löschen können. Die richtige homeassistant-v2.db habe ich weiter oben im Screenshot gesehen.

Aber nur nicht die falsche löschen.

Nachdem noch eine weitere Log Datei betroffen war. konnte das Tar archiv über SSH erstellt werden.

Anschließend hab ich ein Backup über HA gestartet. Angeblich wieder Fehler.

ABER jetzt taucht in der BackupListe ei kommplettbackup auf und im Zielpfad ist eine TAR Datei vom 350 MB.

eigentlich sollte es ja dann doch geklappt haben mit dem Backup oder?

Werde in einer Stunde nochmal versuchen ein Backup zu erstellen.

Da ich am Donnerstag mit HA auf eine SSD innerhalb des Raspi4 umziehen möchte kann ich das Backup ja recht gut testen indem ich es auf der SSD zurückspiele und gucke ob alles funzt. Wenn nicht kommt die SD Karte wieder rein und ich müsste den alten Stand haben.

Sollte es somit gelöst sein danke ich euch schon mal recht Herzlich für eure sehr hilfreiche UNtersützung :slight_smile:

So nun kleines Feedback :slight_smile:

mein Homeassistant Umgebung ist nun erfolgreich auf eine SSD umgezogen :slight_smile:

bisher hängt die noch an nem USB 3 Port aber ab Morgen dann im Argon Gehäuse :slight_smile:

Ich danke euch wie verrückt für eure Hiwneise :slight_smile:

Ich hoffe auch das ich mal was zurückgeben kann und bald mal anderen ebenfalls Ratschläge geben kann.

Vielen Dank

2 „Gefällt mir“