Proxmox VE Helper-Scripts funktionieren nicht

Hallo zusammen, ich habe meinen ersten Proxmox-Server eingerichtet (Version 8.2.2).
Leider funktioniert die Installation von HA nicht per Proxmox VE Helper-Scripts, auch andere Skripte funktionieren nicht. Muss in Proxmox noch etwas eingestellt werden?

Statt HA bekomme ich direkt wieder den Prompt angezeigt

Ich bin nach Simons Video und dieser Anleitung vorgegangen:

Getestet habe z.B. diese beiden:
bash -c “$(wget -qLO - https://github.com/tteck/Proxmox/raw/main/misc/post-pve-install.sh)”
bash -c “$(wget -qLO - https://github.com/tteck/Proxmox/raw/main/vm/haos-vm.sh)”

Hat jemand einen Tipp für mich?

Moin,
willkommen im Club.

Ich gehe davon aus, dass Du IPv6 eingerichtet hast, aber halt nicht korrekt :thinking:

Habe jetzt aber keine Zeit mehr um das genauer zu erklären.

VG
Bernd

Hi Bernd,
nein, ich nutze kein IPv6
sollte das tatsächlich nötig sein? :thinking:

Moin @buschef ,
willkommen in der Community.

Hast du einfach schonmal proxmox Neugestartet?
Sowas kann wunder wirken.

LG
Tobi

Moin Tobi,
jub, Reboot und auch Hardware-Reset hab ich schon wiederholt gemacht.
Ich hab das System per USB-Stick installiert und auch die Repositories, wie von Simon beschrieben, (de)aktiviert. Soweit ging alles…
Die Skripte von tteck nimmt die >_Shell dann aber leider nicht
VG Frank

Hallo!

Hast du wirklich alles wie im Video genau so gemacht, also 1:1?

Bei mir lief das schon gut, war auch fast so schnell/lange wie das Video fertig (Downloads mal Abgesehen)

Wenn du den Rechner ganz frisch eingerichtet hast sollte das mit IPv4/6 mM nicht das Thema sein, hab beides im Netzwerk zur Verfügung, und da gab es keine Probleme, aber ok, dazu kenn ich mich noch zu wenig aus mit Proxmox/HA.

Was sehr wohl super Funktioniert hat, war das der HA der im Proxmox läuft, über den DHCP im Heimnetzwerk seine fixe IP wie vorgesehen zugewiesen bekommt, hat mir sehr sehr gefallen :blush:

Fehler gefunden - es war im DNS nur die lokale 127.0.0.1 eingetragen, hab als DNS server 2 die IP meiner FritzBox eingetragen - schon klapp alles :sweat_smile:
Danke noch einmal für euren Support :+1:t3:

1 „Gefällt mir“

Ich weis, man(n) will schnell zum Erfolg - nein, ganz langsam, schritt für schritt :innocent: