Probleme mit Home Assistant Update ab Version 2024.3.* (aktuell 2024.3.3)

Im Dashboard lassen sich die Sichtbarkeiten zur Zeit nicht umstellen


Das muss man dann vorerst irgendwie über Yaml lösen.

1 „Gefällt mir“

Hat noch jemand Probleme mit der Xiaomi Miio Integration?
Mein Xiaomi Air Purifier liefert keinen Status bzw. keine Daten mehr.

Bin mir jedoch nicht sicher ob es gestern vor dem Update noch lief.

Nein bei mir funktioniert sie für mein S5.

Screenshot

LG
Tobi

1 „Gefällt mir“

Ich habe mit meinem S5 auch keine Probleme mit der Integration.

1 „Gefällt mir“

Update lief problemlos durch und gebootet hat HA extrem schnell.
Wie @simon42 bereits in diesem Video angekündigt hat:

geht die stündliche Wettervorhersage nicht mehr.
Werde wohl die Lösung von @simon42 bei mir einbauen.

Update:
Ich habe mich für den einfachen Weg mit dem DWD entschieden:


Einfach die HACS-Integration
(ACHTUNG: unbedingt die mit (by hg1337)
verwenden, die andere DWD-Integration hat auch nur Tageswerte) und die stündlichen Werte kommen wieder wie gewohnt! :grinning:

1 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: HA (NUC7) startet nach Update nicht mehr

Der Update lief sauber durch und alles scheint gut zu funktionieren. Also Feuer frei. :wink:

Ich habe mein ganzes HA auf “Abschnitte” umgestellt und finde es bisher klasse. Gut, die mushroom-cards sind noch nicht 100% “kompatibel” und die custom:swipe-card auch nicht. Vermute mal, hier wird einfach nur ein wenig Geduld nötig sein.

Ich habe zumindest jetzt ruck zuck meine HA-Installation recht schön auf Handy (sieht genau so aus wie vorher!!!) und PAD laufen. Vor d&d hätte ich gefühlt ewig gebraucht um das auf dem PAD halbwegs anständig hinzubekommen.

Jetzt drehe ich einfach den Schirm und alles passt. :+1:t4: :+1:t4: :+1:t4: :+1:t4:

Ich hoffe du hast deine alten Dashboards noch.
Dir ist klar das es Beta ist und sich noch Sachen ändern können, wodurch es nach einem der nächsten Updates nicht mehr funktionieren kann bis es von dir angepasst wird?
Es wurde nur schon implementiert um Feedback von der Community zu bekommen.

LG

Ich habe auch 70% meiner Ansichten umgestellt, gefällt mir sehr gut.

Na klar, aber es macht jetzt schon grundsätzlich das, was mir bisher gefehlt hat.

Hat jemand etwas von Tracking Problemen bei der neuesten HA Version mitbekommen?

Bei mir geht seit heute morgen nix mehr - habe da auch das Update gefahren, allerdings kann ich nicht sicher sagen ob es damit zusammenhängt.

Mit Android keine Probleme.

Hm frage mich ja eh ob es am OS liegt, da das Tracking in der App ja gut funktioniert - nur die Weitergabe an HA nicht

Mit iOS ebenfalls keine Probleme.

Gruß
Osorkon

Hm, okay dann scheints mal nix grundsätzliches zu sein - dennoch doof, gibts da Lösungsansätze? Nach Neustart aller Geräte und Prüfung der Standort settings hab ich keine Ideen mehr…

Bei mir laufen 2 Verschieden Installationen ohne Problem einmal auf Synology VM und eine auf einem HP alles kein Problem.

Bei mir ging das Tracking über iPhone Device Tracker nicht mehr. Hab Heute deswegen beinah verschlafen.
Ich musste das iPhone aus iPhone Device Tracker löschen und neu eintragen. Jetzt scheint es erstmal zu laufen.

Danke für die RM - dann scheint es ja doch ein, zumindest sporadisches Problem dahingehend zu geben.

Ich schaue mal wie es nach dem löschen bei mir läuft.

Kein Fehler, aber Im Energie-Dashboard gibt es neuerdings ein erweitertes Diagramm:

1 „Gefällt mir“