Ich habe Problem mit der Integration der Musik Player Musik Assistant) in Home Assistant.
Eigentlich müsste nach dem Dazufügen der Alexa Echo Geräte (hier jetzt bewusst nur eins)
Dann ich aufgefordert werden, diese zu integrieren in etwas so:
Hi,
ich lese hier mal mit. Ich bekomme auch dir von dir angegebene Nachricht auf meinen Alexas. Bei meinen Sonos Boxen läuft die Wiedergabe einwandfrei.
Über Automationen kann ich Benachrichtigungen an einen Alexa Echo Dot abspielen lassen. Das funktioniert alles wie es soll.
Aber wenn ich über den Music Assistant Musik abspilen möchte, kommt immer statt Musik die se Nachricht:
“To send TTS set public url in integration configuration”
Hi,
schau mal weiter oben auf meinen Post. Ist leider ein altbekanntes Problem mit Alexa Geräten was bis heute nicht gelöst. In meinem Post ist ein Link wo du alles nachlesen kannst bzw. wird da auch irgendwann stehen wenn das Problem behoben wurde. Bis dahin geht das mit vielen Lautsprechern, leider nur nicht mit Alexas. Ich hab z.B. noch einen SONOS, bei dem klappt alles einwandrei.
Mit Ausgabe über PC und Smartphone hab ich das nie getestet.
Stimmt…die Ansagen funktionieren einwandfrei, nur bei der Musik bekomme ich die gleiche Ansage wie du.
Ist also tatsächlich ein generelles Problem.
Aber um ehrlich zu sein: Die Ausgabe der Musik mit der Audio-Anlage meinen PCs oder mit dem Smartphone über den “Music Assistant” ist mir wichtiger.
Aber irgendwie geht das nicht.
Denn die Einstellung dafür finde ich nicht.
Aber wenn das mit dem “Medien” geht, dann muss das doch auch mit “Music Assistant” gehen, oder?
ist vielleicht zu warm, aber ich verstehe noch nicht ganz das Problem, wenn Dein Handy als Zuspieler dienen soll, dann musst Du Upnp/DLNA nutzen, dazu muss man z. B. bei Androiden Handys eine passende APP installieren, z. B.
Wenn das Handy aber als Ausgabegerät fungieren soll, dann das gleiche Spiel.
Ja, nur als Ausgabegeräte - wenn ich über Musik Assistant Musik abspielen möchte - verwendet werden…
(wie das sonst mit anderen Apps usw. geht, weiß ich natürlich )
Ja, und auch die Audio-Ausgabe vom PC nur als Ausgabegeräte - wenn ich über Musik Assistant Musik abspielen möchte - verwendet werden.