Problem mit der Integration der Musik Player Musik Assistant) in Home Assistant

Ich habe Problem mit der Integration der Musik Player Musik Assistant) in Home Assistant.
Eigentlich müsste nach dem Dazufügen der Alexa Echo Geräte (hier jetzt bewusst nur eins)
image

Dann ich aufgefordert werden, diese zu integrieren in etwas so:

Passiert aber nicht.
Woran kann das liegen?

Und wenn ich einen Titel mit Musik Assistant mit dem Player Alexa Echo Büro abspielen möchte, kommt folgende Ansage statt Musik:

“To send TTS, set public URL in Integration Configuration.”

Ich sehr gerade nicht mehr durch :roll_eyes:

Folgende Info dazu:

Was muss ich hier eingeben? Vielleicht liegt es daran?

Kennst du dieses Video?

PS. Wie viele Baustellen willst du denn noch aufmachen. Wie im richtigen Leben, an jeder Ecke eine Baustelle und keine wird fertig gestellt. :grinning:

ja ganau das wollte ich nachempfinden. Aber bei den alexa Echos scheitert es. Nur leider verwendet er keine Alexa Geräte.

Das sieht nur so aus. Bisher habe ganz viel hinbekommen. Auch immer Dank eurer Hilfe.:+1:

Aber ich bin so begeister von HA, dass ich nicht genug davon bekommen kann😉

1 „Gefällt mir“

Hi,
ich lese hier mal mit. Ich bekomme auch dir von dir angegebene Nachricht auf meinen Alexas. Bei meinen Sonos Boxen läuft die Wiedergabe einwandfrei.

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.

Viele Grüße

Reimar

Habe gerade hier geschaut:

Ist scheinbar ein altes Problem was bis heute noch nicht gelöst ist. Sehr Schade.

Ich kann über die Standard Medien

Musik über den BROWSER abspielen.
Wie kann ich das beim Music Assistent machen?

Über Automationen kann ich Benachrichtigungen an einen Alexa Echo Dot abspielen lassen. Das funktioniert alles wie es soll.

Aber wenn ich über den Music Assistant Musik abspilen möchte, kommt immer statt Musik die se Nachricht:
“To send TTS set public url in integration configuration”

Hat diesen Fehler auch andere oder nur ich?

Hi,
schau mal weiter oben auf meinen Post. Ist leider ein altbekanntes Problem mit Alexa Geräten was bis heute nicht gelöst. In meinem Post ist ein Link wo du alles nachlesen kannst bzw. wird da auch irgendwann stehen wenn das Problem behoben wurde. Bis dahin geht das mit vielen Lautsprechern, leider nur nicht mit Alexas. Ich hab z.B. noch einen SONOS, bei dem klappt alles einwandrei.

verstehe ich.

Aber ich wollte auch, dass es zB. mit dem Audio des PCs, der dies aufruft oder des Smartphones, der die Musik abspielen soll.

Mit der Standardlösung “Median” geht das. Aber mit “Music Assistant” leider nicht. Das kann doch nicht sein.

Übrigens, die Ansagen mit den Alexa Echos über Automatisierungen gehen auch ohne Probleme ,

Mit Ausgabe über PC und Smartphone hab ich das nie getestet.
Stimmt…die Ansagen funktionieren einwandfrei, nur bei der Musik bekomme ich die gleiche Ansage wie du.

Ist also tatsächlich ein generelles Problem.
Aber um ehrlich zu sein: Die Ausgabe der Musik mit der Audio-Anlage meinen PCs oder mit dem Smartphone über den “Music Assistant” ist mir wichtiger.
Aber irgendwie geht das nicht.
Denn die Einstellung dafür finde ich nicht.
image

Aber wenn das mit dem “Medien” geht, dann muss das doch auch mit “Music Assistant” gehen, oder?

Moin,

ist vielleicht zu warm, aber ich verstehe noch nicht ganz das Problem, wenn Dein Handy als Zuspieler dienen soll, dann musst Du Upnp/DLNA nutzen, dazu muss man z. B. bei Androiden Handys eine passende APP installieren, z. B.

Wenn das Handy aber als Ausgabegerät fungieren soll, dann das gleiche Spiel.

VG
Bernd

Ja, nur als Ausgabegeräte - wenn ich über Musik Assistant Musik abspielen möchte - verwendet werden…
(wie das sonst mit anderen Apps usw. geht, weiß ich natürlich :wink: )

Ja, und auch die Audio-Ausgabe vom PC nur als Ausgabegeräte - wenn ich über Musik Assistant Musik abspielen möchte - verwendet werden.