Moin. Brauche hilfe mit der PowerCalc-Integration.
Bei allen Dingen, wo ich mit einer smarten Steckdose den Stromverbrauch messe, mache ich das mit Powercalc. Normalerweise wird dann ein Gerät angezeigt mit 4 Entitäten:

Bei einer “Messeinrichtung” habe ich es irgendwie geschafft zwei Messsteckdosen damit zu verknüpfen:

Somit misst der zu viel. Aber wie bekomme ich da ein Gerät gelöscht? Die enstsprechende Steckdose in Zigbee2MQTT zu löschen und neu einzurichten hatte nichts gebracht. Die erschien danach hier wieder.
Hat jemand eine Idee wie man eines der beiden Geräte entfernen kann?
Kannst Du in Powercalc löschen
Rechts neben Radiator WW steht Konfigurieren und daneben 3 Punkte übereinander.
Auf die Punkts klicken und dann löschen.
Hier noch ein Bild zu verdeutlichung

Und dann die eine Steckdose wieder in Powercalc hinzufügen.
Habe ich gemacht. Jetzt steht die Konfiguration so da:

Jetzt etwa seit 1,5 Stunden. Ist das normal? Das Gerät hat Strom verbraucht. Wenn ich auf “Konfigurieren” gehe, ist auch die korrekte Entität drin.
HA schon mal neu gestartet?
Ja, hatte ich. Aber jetzt habe ich mal einen kompletten Reboot vom HA-Rechner durchgeführt. Jetzt sieht es wieder OK aus.
Ist bei dem Gerät nicht so wichtig, aber es wurden die Entitäten für Daily,weekly usw. geleert. Deshalb jetzt nur mal aus Interesse: Über die Oberfläche gibt es offenbar keinen Weg um das Gerät da raus zu löschen. Gibt es irgend eine YAML oder so etwas, wo ich das Gerät manuell hätte entfernen können?