Moin.
Ich würde gerne nur hier im Forum in Erfahrung bringen ob folgendes Vorhaben möglich ist.
Ausgangssituation:
Die Schule stellt um 19:30 Uhr jeden Tag einen Vertretungsplan bereit. Dieser ist im PDF Format. Um diesen einsehen zu können muss man auf einer Website Zugangsdaten eingeben und dann auf der folgenden Seite einen Link klicken um zum PDF zu kommen.
Sehr umständlich.
Meine Idee:
auf meinen Tablet Dashboard einen Link zu einer Unterseite, welche auf “1 Panel” eingestellt ist.
durch eine Automation den ganzen oberen Vorgang automatisieren, d.h. auf der Seite anmelden und immer den aktuellen Plan runterladen oder anzeigen
falls es über runterladen geregelt wird, dann die neue Datei runterladen und die alte automatisch löschen.
Über Website anzeigen als Kachel geht es irgendwie nicht, da nach dem Anmeldescreen nur eine weiße Seite angezeigt wird.
Vorab: Ist es nicht der Sinn den Zugriff auf eine Webseite mit Login-Daten zu schützen damit:
a) Nicht jeder darauf zugreifen kann
und
b) nicht jeder von dieser Webseite etwas herunterladen kann um es dann an anderer Stelle anzubieten/anzuzeigen?
Aber das nur so am Rande.
Wie greifst Du denn auf die Webseite aktuell zu und wann und wo gibst Du die Anmeldedaten für die Webseite ein? Und wann und wo wird Dir dann eine weiße Seite angezeigt?
Rufst Du die URL der Webseite per HA Webseite-Karten (iframe) auf und gibst dann dort noch die Login-Daten ein? Oder rufst Du eine URL auf die dann bereits die Login-Daten mit beinhaltet?
Das man eine Webseite so einrichten kann das diese eben nicht über eine andere Webseite und/oder per iframe aufgerufen/eingebunden werden kann ist Dir bekannt?