Sollten wir hier auch, soweit wie möglich vermeiden, deshalb:
Bitte keine Bilder!!
Wenn Du Code- oder Logzeilen hier posten möchtest, dann auf
klicken, dann erscheint
dort kopierst Du dann mit copy/paste die Zeilen rein.
Hintergrund:
Damit können die User hier auch die Formatierung/Einrückung (bei yaml ganz wichtig) überprüfen
Ich habe eine Frage zu den ASN Nummern, diese werden nur in aufsteigender Reihenfolge erkannt, kann man das abschalten? Habe meiner Frau einen anderen Nummernbereich zugeordnet, jetzt klappt das nur bei einem von uns.
Zweite Frage wie stoße ich nach dem fehlerhaften erkennen des Dokuments, den Vorgang neu an (zb wenn ich das Dokument 2x eingescannt habe), habe bei mir nur die Möglichkeit das Dokument zu löschen.
nein, ist mir bisher nicht bekannt, dass es da ein Schalter gibt.
Soweit ich das aus verschiedenen Quellen gelesen habe, sind die aufsteigend, z. B.
Frage, ihr habt einen gemeinsamen Zugang zu paperless-ngx und wollt aber Dokumente durch ASN, für jede Person trennen?
Dafür ist paperless-ngx nicht ausgelegt, ob es die Mandantenfähigkeit in paperless-ngx gibt, ich glaube nicht, müsste ich aber auch erst recherchieren.
Ganz wilde Idee, erstelle Dir zwei paperless-ngx, für Dich und eins für Deine Frau, dann ist alles sauber getrennt und über Dokumentenfreigabe, kann man dann gemeinsame Dokumente untereinander tauschen
diese Frage verstehe ich nicht so ganz, bitte einmal ausführlicher beschreiben, wo das Problem liegt.
Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem nicht, Paperless kennt doch Benutzer?
Aber zugegeben, ich habe vielleicht ein etwas anderes Setup und Workflow. So verwende ich z.B. das consume Verzeichnis von Paperless zum füttern nicht. Auch steht mein Paperless im Internet (weshalb ich nicht ohne weiteres auf das consume Verzeichnis zugreifen kann/will). Und da ich eh einen eigenen E-Mailserver betreibe, werden eingescannte Dokumente per E-Mail an Benutzerspezifische E-Mailadressen gesendet und damit gleich dem passendem User zugeordnet. Ich habe also 2 ASN QR-Code Bögen neben dem Scanner liegen, einen für meine Frau und einen für mich.
Benutzer sind aber noch keine Mandanten, da besteht noch ein kleiner Unterschied.
Ja Du kannst Benutzer anlegen, und Gruppen, wobei man dann den Gruppen auch unterschiedliche Rechte vergibt, die dann den Personen zugeordnet werden, trotzdem schauen alle Personen auf die gleichen Dokumente, und somit auch auf die gleichen ASN.
Aber ich müsste das auch erst einmal nachstellen, denn ich bin hier der einzige, der sich um die Dokumente kümmert, da habe ich keinen Bedarf zu anderen Lösungen.
Wir haben jeweils einen eigenen Benutzer, das erkennen der ASN klappt nur aufsteigend. Wenn jeder seinen Eigenen Bogen nimmt klappt das nicht mehr.
Es wäre ja zu einfach über die ASN gleich die User zu unterscheiden. Die Buchstaben könnte man ja anpassen.
Die Dokumentenverarbeitung bleibt an einem Dokument hängen ist die ASN Nummer doppelt vorhanden. Ich scanne ab und zu in S/W und Farbe. Dabei bleibt der zweite Scan in der Verarbeitung hängen. Dann muss ich erst alle Listen löschen und den Papierkorb leeren und neu scannen.
Nein, hier möchte ich widersprechen. Ein User sieht alle Dokumente, wenn er Superuser Rechte hat. Das sollte ein normaler User nicht haben (wenn es mehrere Benutzer im System ist).
Meine Frau und ich haben getrennte Benutzer, gleiches gilt für den Superuser, der wieder ein eigenständiger User ist, der normalerweise nicht genutzt wird.
ja, sag’ ich ja, da ich hier die Dokumente alleine einpflege, kann ich zu Usern nicht viel sagen, ich habe nur mal nach Mandantenfähigkeit und paperless-ngx gesucht, da wurde ich nicht wirklich fündig.
Wenn man User anlegt, die einen eigenen Dokumenten Stamm haben, dann glaube ich Dir ja, dass das geht, dann sollten auch die ASN einzeln für jeden User hochgezählt werden.
Wenn man dann gemeinsam auf Dokumente zugreifen muss, kann man das ja dann über Dokumentenfreigaben erledigen.
Ich werde das mal die Tage auch bei mir einrichten, dann bekommt meine Frau auch die Verantwortung, ihre Dokumente zu scannen
Also ich trenne die Benutzer durch die in den eingerichteten Arbeitsabläufen erkannten Namen auf dem Dokument. DIe Dokumente werden von einem Bogen markiert, da alles zusammen in die Kiste wandert.