Nur die Automationen in automations.yaml sind editierbar

Ich habe die oben genannte Fehlermeldung und würde die Automatsierung gerne löschen .

Hat jemand eine Idee wie ?

Danke im Voraus

Ich habe den Titel des Themas mal auf deutsch übersetzt :wink:

Hast du die Automation, die du löschen willst, selber angelegt? Oder kommt die aus einem package o. Ä.?

Versuch mal über die Entwicklerwerkzeuge → Dienste
Open your Home Assistant instance and show your service developer tools.
die Automation über recorder.purge_entities zu löschen.

Edit:
Oder du versucht unter Entwicklerwerkzeuge → YAML → Neuladen der YAML-Konfiguration mal auf Alle YAML Konfigurationen zu klicken.

Vielen Dank.

Das neuladen der yaml hat nichts gebracht.

Ein Komplimenter Reboot brachte die Lösung.

Danke! Genau das hat meine “Geister-Automationen” vertrieben und viele Stunden Recherche erspart!