in meiner Abwesenheit hat sich das Schloß selbstständig gemacht. Es hat einfach über Matter die Tür in unserer Wohnung geöffnet. Meine Frau hatte mir Bescheid gegeben, da Sie zu Hause ist. Ich habe es gleich mal geprüft im Protokoll was los ist. Wisst ihr wie das sein kann ? Es ist schon echt gruselig.
Eine Fehlfunktion, eine Fehlbedienung, eine ausgenutzte Sicherheitslücke…
Mit dem Screenshot sieht man nur, dass das Schloss via Matter geöffnet wurde. Also kann man nur raten wieso das der Fall sein könnte.
Unter https://developer.nuki.io/ findest Du das Entwicklerforum, direkt von Nuki. Wahlweise kannst Du Dich direkt an den Support wenden.
Wenn der Support unter Angabe Deiner Lock ID noch mehr Infos finden kann, fände ich das schon fast noch beunruhigender.
So ein Fehlverhalten und das damit verbundene Gefühl sind übrigens der Grund, wieso ich meine Geräte grundsätzlich offline halte.
Super, danke dir für den Link. Tatsächlich ist es das erste Mal, dass das passiert ist. Aber das reicht schon aus, um Bedenken zu haben. Ich kontaktiere mal den Support. Vielleicht haben die einen Einblick und können mir helfen