Node-Red Werteanzeige der Nodes

Warum werden unterhalb eines Nodes „current state“ die entsprechenden Werte angezeigt, bei den Nodes „Modbus -Read“ oder „Modbus-Write“ jedoch nicht. Oder kann ich da was einstellen?

Moin,
z.B. in Steve’s Node-Red Guide findet man so allerhand zum Thema u.a. auch zu den Nodes Status.

LL

Vielen Dank, der Guide als auch der Node Status haben weiteres Wissen gebracht. Ich finde trotzdem keine Antwort darauf, warum bei dem einem Node der Status angezeigt wird und bei dem anderen nicht, außer dass es so ist :roll_eyes:
Und ein Status Node zusätztlich einzufügen macht den Flow nicht unbedingt schlanker.
Gruß Rolf

Das musst du eventuell den Programmierer der Modbus-Nodes fragen, wobei ja ein Status angezeigt wird, nur nicht der den du möchtest.

Ja, du hast Recht, es wird der connect-Status angezeigt, ich wünschte mir den gelesenen/geschriebene Wert.
Ich wollte auch nur wissen, ob ich an den Modbus-Nodes etwas einstellen kann, was mir nicht aufgefallen ist.
Und ehrlich gesagt, habe ich von der Sache zu wenig Ahnung und Englischkenntnisse, als das sich mit den Node-Entwicklern ein sinnvoller Disput ergeben würde.
Sei´s drum, danke für den Hinweis.