Neues Forum - Es geht los

Doch, den gibt es auf fast jeder Seite. Musste aber selber eben auch nachschauen :smiley:
Einfach nach der Kategorie oder generell gesprochen URL ein .rss hinzufügen. Hier 2 Beispiele:
https://community.simon42.com/latest.rss
https://community.simon42.com/c/allgemein/4.rss

Sorry, wenn ich ein .rss ergänze fliege ich aus dem Forum :unamused:

Hast Du mal einen Screen-Shot oder besser kannst Du den Button auf allen Seiten einblenden.

Hat funktioniert. Vielen Dank.
Nutze die IPhone App Reeder. Bei Klick auf den o.g. Link öffnet sich die App und ich kann den RSS hinzufügen :blush:

Guten Morgen Harry :wave:

Ich habe :point_down: da mal was ergänzt, meinst du diese Buttons?

1 „Gefällt mir“

Nein, ich meine den Button, mit dem man alle ungelesenen Beiträge als gelesen markieren kann.

Kein Problem :slight_smile: Vielleicht ist ja auch noch was falsch eingestellt. Hier ein Screenshot:

Ich meine sowas hier:

Harry

Das sieht doch gut aus, so lassen sich alle neuen Beiträge als “gelesen” markieren.

Eben, aber ich hab es hier im Forum (noch) nicht gefunden.

Deswegen ja der Hinweis von @simon42 auf die Anleitung

Ich glaube, du meinst die fette Hervorhebung von Themen, wenn man z.B. in den Kategorien ist, oder?

Leider gibt es dafür scheinbar keine Möglichkeit :sweat_smile: (Also wirklich technisch gesehen keinerlei Feature was man nutzen könnte)

Man muss die Themen wirklich einmal anklicken, damit es nicht mehr fett angezeigt wird oder mit den “Aktuell” & “Neu” arbeiten.

Es gibt aber ein Feature, was dir automatisch die relevanten Themen oben anzeigt.

Vielleicht muss man sich da einfach etwas umgewöhnen, ich verstehe aber deinen Punkt :+1:

Werde mich sicherlich daran gewöhnen.
Ich denke nur an den Fall, dass man nach 14 Tagen Urlaub wieder ins Forum kommt und alles ist neu.
Dann braucht man ziemlich lange, bis man alles markiert hat. :sweat_smile:

Urlaub war auch von mir nicht genehmigt :rofl:

Spaß beiseite :sweat_smile: Wie gesagt, kann den Punkt verstehen :+1:

1 „Gefällt mir“

Danke Simon, für Deine Arbeit und Mühe.
Ich werde mich jetzt einige Zeit nicht melden.
Ich muss die Bedienung des Forum lernen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Video zur Benutzung kommt bald, wenn ich es schaffe sogar heute noch :+1:

3 „Gefällt mir“

Super gemacht, es sind sogar noch alle Beiträge, inkl. der Bilder und sogar der Formatierung (speziell die Code-Ansicht) vorhanden, war sicher viel Arbeit. Danke für die Mühe!
Ich bin sehr froh über diese tolle, deutschsprachige Community. :smiley_cat:

Ja, sehr gut und ausführlich beschrieben, auch für Forenneulinge.

Sehr übersichtlich strukturiert, klasse. :smiley:

Als HA Neuling, Pi war ein Weihnachtsgeschenk meiner Kinder, werde ich hier sicher mal die ein oder andere Frage stellen oder Ideen aufgreifen.

Danke das ich hier sein darf. Gruß Blickreich

Dann viel Erfolg und bei Fragen/Problemen einfach hier melden, natürlich gibt es auch vielen YT-Kanälen, aber da landet man auch schnell im Wald.

Vorab schon mal ein Tipp: Unbedingt gleich mit einer SSD anstatt SD-Karte starten.

1 „Gefällt mir“

Das hab ich dank Simon schon erledigt und bin sehr zufrieden damit und kann den tipp nur weiter empfehlen. :+1:

2 „Gefällt mir“