Hallo,
kennt jemand für Home Assistant eine gute einbindung für Netcast 2.0 weil ich habe noch eine Stereo Anlage die mit Netcast 2.0 läuft und habe jetzt schon länger versucht es einzubinden aber habe es nicht hinbekommen.
Moin
Ich kenne Netcast eigentlich nur von LG TV und nicht von irgendwelchen Stereo-Anlagen.
Bei LG TV gab es Netcast 2.0 im Jahr 2011 und die HA Netcast Integration unterstützt LG Netcast erst ab der Version 3.0.
Falls es sich wirklich um LG Nestcast handeln sollte stammt die frühste Entwicklung dafür, auf der wohl auch die HA Netcast Integration basiert, aus dem Jahr 2016 und diese Entwicklung beginnt eben erst mit/für Netcast 3.0.
Was ist denn das für eine Stereo-Anlage?
VG Jim
Das ist das Modell BH7220B aus 2012 und soll laut internet mit Netcast2.0 und Netcast2.1 laufen.
Ah ok also auch/doch LG. Ich selber habe von solchen zusätzlichen Home Cinema Systemen aber zu wenig Ahnung, weil ich hier schon immer irgendwelche AVRs (Denon) benutzt habe.
Dir geht es ja vermutlich darum das Teil über HA ansprechen und steuern zu können und wenn das nur per LG Netcast möglich sein sollte, dann sieht es wohl schlecht aus weil Netcast halt erst ab Version 3.0 von HA unterstützt wird. Ob es außer Netcast noch einen anderen Weg gibt wie man das Teil über HA ansprechen und steuern könnte weiß ich leider nicht. In den techn. Daten lese ich noch etwas von DLNA - was HA ja auch könnte - aber wozu bei dem Teil dann DLNA gut ist und was sich damit insgesamt anstellen lässt, weiß ich auch nicht. Zumindest der DVD-Player sollte sich darüber per HA ansteuern lassen. Wobei eine Steuerung per DLNA natürlich immer begrenzt ist und üblicherweise nicht den vollen Funktionsumfang bietet.
VG Jim
Okay danke wollte halt von IR weg weil das immer so verzögert bei mir reagiert aber danke.