Neato cloud Abstellung

Hallo

Gibt es vielleicht schon jemanden der sein Neato fremd eingebunden hat?

Oder sogar jemanden der mit einer Vorwerk Firmware am Start ist und Erfahrung gesammelt her.

Danke

Gruß Peter

Hi,

eine gute Frage - meine Neatos laufen noch über die Cloud (mehr recht als schlecht - nach Neustarts vom HA brauchen die zeiweise bis zu einer Stunde, bis sie wieder im HA erscheinen).
Falls es eine Lösung über eine andere Firmware geben würde, wäre ich hier auch sehr interessiert :slight_smile:

Grüße Thomas

Nachtrag 18.12.:

Ich habe Folgendes im Netz gefunden:

Was sich mir hier nicht erschließt ist, ob hier durch das Flashen der Firmware der Neato in der Vorwerk-Cloud angemeldet werden kann oder nicht?

Hat jemand hierzu schon Erfahrungen sammeln können?

Hallo,

ich bin bei der Suche im Netz über folgenden Beitrag gestoßen:

Das klingt m.E. sehr gut und holt den Botvac direkt in den HA durch ESP32-Einsatz. Die Funktionalität ist aktuell wohl noch eingeschränkt (nicht aber die m.E. hervorragende Reinigungsleistung der Geräte :slight_smile: ). Am Funktionsumfang wird aber wohl gearbeitet. Bevor ich meine Botvacs (D85) verschrotte, werde ich wohl diesen Umbau testen und werde berichten :wink: .
Ich vermute, dass das gerade hinsichtlich der Massendeaktiveierung der Cloud bei den Botvacs durch Neato/Vorwerk, nun einen Schub geben kann.

Grüße

Thomas

Edit:
Ich habe hierzu einen separates Thema eröffnet: