Hab bereits einige Beiträge hier gefunden, nur trifft nicht alles auf mein Problem zu. Nach einer Installation einer Integration (Frigate) und neustart war kein Zugriff auf das HAOS mehr möglich, weder über das Webinterface, noch via SSH - da kam nur mehr die Meldung “Connection refused”. Weiters macht der Rechner einen massiven Datenverkehr im Download (um die 10mbit) der sonst nicht üblich.
Hab bereits nach dem letzten Neustart 90 Minuten gewartet, Lage unverändert.
Bin jetzt sehr Ratlos & Frustriert - Backups sind vorhanden.
Um auf die logs zugriff zu bekommen müsste ich die ssd aus dem rechner ausbauen, aber ja ginge - mir kommt nur der graus davor neu aufsetzen und backup retourzuladen. aber wenn keine andere option, dann wird mir wohl nichts andres über bleiben
UPDATE: testrechner hochgefahren, wo keine änderungen vorgenommen, im netzwerk keine änderungen und ebenfalls kein zugriff mehr möglich - ich versteh das jetzt überhaupt nicht mehr …
pffff
was soll es, nochmal neu aufsetzen, und backup retour, keine ahnung ob ich da einen fehler wo gemacht habe, würde mich jedoch sehr interesieren woran es gelegen hat …
ja das hab ich, alle möglichkeiten durchgegangen, auch von einem debianrechner via ssh, der ohne grafischer gui läuft. hab jetzt ssd ausgebaut und haos neu drauf, bau jetzt wieder ein und spiel das backup dann retour …