Hallo zusammen,
ich versuche gerade, mein Setup mit Music Assistant (MA) und Sonos zum Laufen zu bringen, stoße aber auf massive Probleme mit Spotify.
Mein Setup:
-
Home Assistant (OS) auf aktuellem Stand.
-
Music Assistant Integration.
-
Mehrere Sonos-Speaker (Play:1, One SL, Play:3).
-
Spotify Premium Account (kein Nabu Casa / HA Cloud vorhanden).
Das Problem: Ich bekomme bei der direkten Spotify-Integration in MA ständig Fehler bezüglich fehlender Audio-Keys (Logs zeigen: ERROR_CORRUPT_FILE beim Versuch, auf Sonos abzuspielen). Da Spotify derzeit die Erstellung neuer Developer Apps für Privatnutzer blockiert, kann ich keine Client-ID/Secret generieren, um den offiziellen Weg in MA zu nutzen.
Was ich schon versucht habe:
-
Sonos und Spotify direkt in MA (scheitert am Audio-Key).
-
Sonos in HA integriert und als Player in MA importiert (funktioniert als Player, aber Musikquelle fehlt).
-
Versuch, Spotify in HA zu integrieren, scheitert ebenfalls an der fehlenden OAuth-Möglichkeit (ohne Nabu Casa).
Meine Frage: Hat jemand von euch eine Lösung, wie man Spotify ohne Developer-App und ohne Nabu Casa stabil in Music Assistant bekommt, sodass die Sonos-Boxen den Stream akzeptieren? Nutzt jemand erfolgreich alternative Wege wie den sp_dc Cookie oder spezielle Custom-Integrationen als Brücke für MA?
Vielen Dank für eure Hilfe!