Music Assistant spielt keine Musik von Spotify ab (findet aber Songs in der Suchfunktion)

Hallo,

ich habe einen Spotify-Premium-Account und diesen in Music Assistant als Musikquelle eingerichtet.
Wenn ich in Music Assistant Bands, Alben oder Lieder suche, werden mir neben meiner eigenen Bibliothek auch Einträge aus Spotify angezeigt. Diese sind dann sichtbar markiert.
Soweit, so gut.
Aber wenn ich einen Titel von Spotify abspielen will, bekomme ich eine eine Fehlermeldung: “No more tracks available”.
Ich habe die Logzeilen zu diesem Fehler kopiert. Sie helfen vielleicht beim identifizieren des Problems:
ERROR librespot_core::audio_key] error audio key 0 1
ERROR librespot_playback::player] Unable to read audio file:
Passthrough Decoder Error: No Ogg capture pattern found

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Danke!

Hast du das mit der “Client ID” gemacht wie beschrieben?

Erstmal danke für die Antwort.

Ich habe bei der Einrichtung der Integration in Home Assistant die Client-ID benötigt. Dort hat es funktioniert.
Aufgrund deiner Frage habe ich in der Einrichtung von Spotify in Music Assistant gesehen, dass man es dort nochmal extra machen muss. Das habe ich auch getan. Dieser Vorgang war auch erfolgreich.
Die Fehlermeldung ist aber geblieben. Allerdings werden Spotify-Alben, die in der Suchfunktion gefunden werden, beim anklicken mit dem Fehler “Search not found” vermerkt. Das Album mit der Liederliste wird trotzdem angezeigt. Aber die Lieder lassen sich nicht abspielen. “No playable item found to start playback”.

I have the exact same issue. It looks like Spotify just doesn’t work at all. I’ve set all this up the same way but have the same errors as @Larsihasi