Hej,
ich möchte mir gerne die Auf- und Untergangszeiten des Mondes anzeigen lassen. Die HomeAssistent Moon Integration kann leider nur die Mondphasen anzeigen. Hat jemand einen Tipp wie man auch Auf- und Untergangszeiten integriert kriegt?
lass doch die doofen Sprüche. Klar hab ich gesucht. Nur wenn jemand in der Überschrift etwas falsch schreibt wie hier Hilfe zu der Sun Card "Horizn-Card" gesucht sind die Beiträge halt nicht auffindbar.
Und seltsamerweise hat es auch in Hacs keine Verschlagwortung mit “moon”. Die Infoseite ist hier: GitHub - rejuvenate/lovelace-horizon-card: Sun Card successor: Visualize the position of the Sun over the horizon.
Wobei unklar ist, woher eigentlich die Mond Aufgangszeiten kommen. Bei mir (ziemlich im Norden) weichen die angezeigten Infos zum Mondaufgang jedenfalls sehr stark von anderen Quellen ab.
Und wenn man in dem Homeassistent Community Forum sucht, merkt man dass die Erweiterung der moon integration von vielen gewünscht wird und es bis jetzt nur Workarounds die von kommerziellen Diensten bereitgestellt werden gibt. Wenn man Dinge wie Astroweather installiert hat man gleich ein wahnsinnig umfassendes Werkzeug, das eine unglaubliche Menge an Sensoren zur Verfügung stellt, was die Sache dann ziemlich unübersichtlich macht.
50+ Ergebnisse für mond
Man kann ja auch deutlich mehr als nur nach dem Titel suchen.
Außerdem steigert man mit solch einem Einstieg jetzt nicht unbedingt die Bereitschaft fremder Menschen, dass diese einem kostenfrei dabei helfen das eigene Problem zu lösen. Also, abgesehen davon, dass das angezeigte Bild genau das zeigt, was Du angefragt hast …
Du könntest mal diese HACS Integration anschauen, zu der gibt es auch ein passendes Display.
Unter uns, bei fhem bist du besser aufgehoben.
Home Assistent ist nicht passend für deine Anforderungen. Muss ja zu deiner Installation passen.