Moin moin von der Ostsee

Moin und schön das ich mit dabei sein darf.
Habe vor ca. einem Jahr mit HA angefangen und nerve seit dem meine Komplette Familie, Verwande und Freunde damit, was man alles machen und anstellen kann. :wink:

Habe einen Raspy 4 mit
4GB Ram
64GB SSD
In einem Argone Gehäuse (das welches auch mit M.2 SSD erweiterbar wäre)
Conbee II Stick
Homatic IP HUB
IKEA HUB
Und FritzBox

IT und oder Programmieren habe ich nie gelernt, vieles habe ich mit Youtube und Freunden gelöst, daher baue ich auch sehr auf eure Unterstützung😇

Momentan brand aktuell ein Balkonkraftwerk, welches über MQTT eingebunden ist und auch zu steuern geht… diese muss aber noch erlernt werden :joy::joy:

Schöne Grüße
Sebastian

Hi Sebastian,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Beste Grüße aus dem hohen Norden.