Ich habe einen Sonos ERA 100 in HA eingebunden.
Funktioniert alles soweit super inkl Spotify und Alexa.
Auch die TTS Ausgabe ist immer der Hammer vor allem wenn Musik läuft, dann wird die Musik leiser, die TTS ausgabe kommt und die Musik geht dann wieder weiter…
ABER wie bekomme ich das so hin wenn ich eine Mp3 Datei abspielen möchte?
Wenn ich Grad Musik höre und dann per Mediaplayer eine Datei aufgrund eines Triggers abgespielt werden soll wird die Musik pausiert, die mp3 abgespielt und dann wars das… dann ist ruhe im Karton…
Hat einer eine Idee wie ich die mp3 genauso über die laufende Musik überblenden kann wie bei einer tts ausgabe? Oder zumindest das er die Wiedergabe der Musik wieder aufnimmt?
Hallo @Misux.
Ich habe das mit Sanpshot und Resume gelöst und das funktioniert
schon seit Jahren. Unten ein Beispiel einer Automation wenn der Staubsauger fertig ist mit der Reinigung der Wohnung Das sollte auch mit einer MP3 funktionieren, oder ist die zweite Quelle dann ein Problem?
TipTop!
Habe das mit dem Chime TTS so gelöst das mir NUR die MP3 abgespielt wird und das funktioniert super! Also Ohne TTS Cloud und so… Die Mp3 hat alles was nötig ist (Nen Jingle und die Ansage)
Vielen Dank für den Tipp.
Aber @andifidi
Das ist ja auch interesant… Kenne das mit dem snapshot nicht. Naja und tts.cloud_say geht ja auch über die “Cloud” also nicht so ganz lokal auch wenns gecached wird…
Ich wolte halt soweit wie machbar solche Dinge “offline” abrufen können um nicht unbedingt immer vom INternet abhängig sein.