Matter-fähige Eve Energy aus HA löschen

Ich habe eine Eve Steckdose die Matter-fähig ist. Ich kann sie weder in Apple Home noch über die Eve-App einbinden. Seltsamerweise erscheint sie in der Matter-Integration in HA, allerdings ohne Entitäten.
Nun möchte ich diese Gerät aus HA löschen, finde aber keine Möglichkeit, wie ich das machen könnte.

In Home Assistant können Sie Geräte über die Benutzeroberfläche in der Rubrik “Einstellungen” entfernen. Hier ist eine schrittweise Anleitung, wie Sie dies tun können:

1. Navigieren Sie zu den Einstellungen von Home Assistant (klicken Sie auf das Zahnrad-Symbol in der linken Seitenleiste).

2. Klicken Sie im Menü “Einstellungen” auf den Unterpunkt “Geräte”.

3. Suchen Sie in der Geräteliste nach Ihrer Eve Steckdose.

4. Klicken Sie auf den Namen des Geräts. Dies öffnet eine Übersichtsseite mit Informationen zu diesem Gerät.

5. Auf der Übersichtsseite sollte es eine Schaltfläche mit der Bezeichnung “Gerät löschen” oder “Remove Device” geben. Klicken Sie auf diese Schaltfläche, um das Gerät zu entfernen.

Bitte beachten Sie, dass das Entfernen des Geräts aus Home Assistant nicht unbedingt bewirkt, dass es auch aus der Matter-Integration entfernt wird. Wenn die Steckdose weiterhin in der Matter-Integration erscheint, müssen Sie möglicherweise die Matter-Integration selbst neu konfigurieren oder das Gerät direkt aus der Matter-Integration entfernen.