Mähroboter Neuanschaffung

Hi Leute, ich müsste mir einen neuen Mähroboter zulegen und wollte mal nachfragen welcher da so in Frage kämme bzw. mit welchen ihr zufrieden seit auch zum Thema HA Intergration…Danke!

Ich werde mir den Mammotion LUBA 2 AWD 3000X zulegen.

ist mir leider etwas zu teuer :slight_smile: und ich glaube, dass der noch nicht in HA zu integrieren geht…

Geht in HA zu integrieren.
Mammotion-HA

@suedschwede: Hast du ihn nun gekauft? Wenn ja, wie macht er sich?

Tendiere auch zu diesem oder einem worx landroid vision m800 oder einem Segway Navimow i105E.
Hab aber noch eine Weile zum Nachdenken …

In 1-2Wochen wird er dann da sein. Andere kamen nicht in Frage da ich die 80% Steigung brauche.

So, angekommen, aufgebaut, eingerichtet, erste Tests wurden erfolgreich durchgeführt.
Ich bin echt begeistert vom LUBA 2 AWD 3000X :+1:

HI ich habe jetzt auch einen Mammotion (Luka mini 600) und bin sehr zufrieden.
Den Worx habe ich wieder zurückgeschickt

Die Integration in HA hat auch gut geklappt, v0.3.2 ist nun aktuell aktiv.

Gestern und heute schon mal rausgelassen :smiley:

Mir steht demnächst auch eine Neuanschaffung i.S. Mähroboter ins Haus.
Das zu mähende Grundstück ist sehr groß und hat hier und da einige Steigungen, deshalb ist meine Wahl auch auf Mammotion (das größte Modell) gefallen. Allerdings gibt es hier auch recht aktive Maulwürfe, hat jemand Erfahrungen, wie die Mäher von Mammotion mit Maulwurfshügeln umgehen?

Alles was im Wege steht wird um(ge :rofl:)fahren, nee da passiert nichts, wird als Hindernis erkannt und umfahren.

1 „Gefällt mir“

Hi, der Mammotion Luba ist ein wirklich guter Mähroboter, aber die Integration ist bei mir unzuverlässig. Vor allem die Zustandsaktualisierung hinkt oft hinterher: Der Luba arbeitet z. B. schon seit 15 Minuten, wird aber weiterhin als „docked“ angezeigt. Auch Änderungen bei den Arbeitsbereichen werden teilweise erst nach mehreren Minuten übernommen. Dadurch sind darauf basierende Automationen kaum verlässlich nutzbar. Leider. An der Wlan Verbindung liegt es definitiv nicht..habt ihr das ebenfalls ?

Hallo, ich habe den Yuka 1500 mit Kehreinheit. Der Versatz mit den Daten ist selbst bei der Handsteuerung per Bluetooth vorhanden. Es dauert immer ne Weile ehe z.b. der Stop Befehl ausgeführt und in der App angezeigt wird. Wobei das starten von Aktionen ( mähen, Gras kehren) schneller geht (ziemlich sofort) als das stoppen von Aktivitäten.

Habe wenig Hoffnung das sich da was ändert.