Lokale/regionale User-Gruppen, -Treffen

Ich benutze Home Assistant seit ca. 3 - 4 Jahren. Ich bin von diesem System absolut überzeugt. Viele Dinge funktionieren sofort und einfach, je komplexer es aber wird, umso weniger wird es trivial. Entweder man fuchst sich da rein, lässt sich Hilfe geben oder gibt auf.

@simon42 und dieses Forum finde ich als eine der besten und kompetentesten Anlaufstellen für Home Assistant im deutschsprachigem Raum. Ich bin davon überzeugt, dass ergänzende lokale und/oder regionale User-Clubs und Treffen für alle Beteiligten und Noch-nicht-Beteiligten sinnvoll und hilfreich sind. Entsprechende Erfahrungen habe ich mehrmals mit ähnlichen Projekten gemacht (Home-Computer, Arduino, IoT, 3D-Druck etc.).

Falls Interesse besteht, würde ich mich aktiv in die Organisation und Durchführung für Gruppen oder Treffen einbringen.

2 „Gefällt mir“

Hallo!

Ich wäre dabei, bin aus Oberösterreich. In AT fahre ich auch gerne etwas weiter, in DE wäre das südliche Bayern (Passau zb) auch möglich.

Kann auch gerne was organisieren in Linz/Wels oder Wien, wenn es da Interesse gibt.

LG

Erstmal danke für dein Angebot. Ein User-Treffen klingt sehr spaßig, vor allem wenn man bedenkt, wie viele wir mittlerweile sind :slight_smile:

Aktuell bei mir zeitlich eher schwierig, aber sollten wir für die Zukunft auf jeden Fall mal als Idee festhalten :tada:

2 „Gefällt mir“